[3.2] Spam über Kontaktformular

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Kurt W »

Noch eine kurze Frage.

Wenn jemand nun einen Kontakt sendet, wird dieser in den Team Bereich gepostet. Ist auch auch so gewollt. Nur ist hier "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" markiert.

Kann man das raus nehmen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von LukeWCS »

Kurt W hat geschrieben:Wenn jemand nun einen Kontakt sendet, wird dieser in den Team Bereich gepostet. Ist auch auch so gewollt. Nur ist hier "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" markiert.
Das ist mir gerade nicht klar was du meinst, das ist keine Einstellung der Ext. Sprichst du vielleicht von einem Forenabo? Falls ja, das musst du entscheiden. Ich habe hier natürlich ein Abo eingerichtet, damit ich gleich benachrichtigt werde. Sonst würde ich das eventuell erst mitkriegen, wenn ich das nächste Mal im Forum wäre.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Kurt W »

Nö ein ForenAbo habe ich nicht eingerichtet. Ich habe mir nur eine Test Kontaktanfrage geschickt, die dann in den Team Bereich gepostet wurde. Und hier war in dem Kontaktbeitrag "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ein Häkchen gesetzt. :wink:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von LukeWCS »

Jetzt weiss ich was du meinst, musste das erstmal bei uns im Test Forum nachstellen. :wink: Das ist eine individuelle Einstellung. Ich nehme also an, du lässt diese Nachrichten mit einem deiner eigenen Accounts erstellen, richtig? In dem Fall hängt das mit folgendem Menü zusammen, Beispiel hier bei phpBB:

ucp.php?i=ucp_prefs&mode=post

Klick einfach mal drauf, das bringt dich direkt zu deinen Einstellungen. Da kannst du diese Option als Standard festlegen. Damit du das unabhängig definieren kannst, solltest du einen eigenen Benutzer nur für derlei Automatismen anlegen, der auch klar so gekennzeichnet ist. Bei uns heisst der z.B. "AutoBot". Dem kann man keine Nachrichten schicken und auch sonst ist dieses Konto ganz auf Bot-Tätigkeiten ausgelegt. Den benutzen wir z.B. auch, um neue Benutzer mit einer PM auf wichtige Dinge hinzuweisen. Das heisst diese automatische PM kommt von diesem Bot Account.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Kurt W »

Mich standardmäßig über Antworten informieren, stand bei mir schon auf "Nein". :wink:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von LukeWCS »

Hmm für diese Einstellung gilt das Konto mit dem diese Nachrichten vom Kontaktformular direkt im Unterforum erstellt werden. Wenn es da nicht aktiv ist, dann ist mir ehrlich gesagt nicht klar warum.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Kurt W »

Ich habe jetzt eine neue Gruppe "ForenBot" erstellt. Da habe ich jetzt einen User "AutoBot" eingefügt. Die Gruppe habe ich auf Versteckt eingestellt. Der User wird mir aber weiterhin angezeigt.

Was habe ich da falsch eingestellt? Ich möchte das den "AutoBot" keiner sehen kann und das der auch in der Mitgliederliste nicht auftaucht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2108
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von LukeWCS »

Du hast nichts falsch eingestellt. Du kannst zwar eine Gruppe verstecken, was hier aber irrelevant ist und andere Hintergründe hat, aber keinen Benutzer.

Die besondere Gruppe anzulegen war aber unabhängig davon sinnvoll, weil man so spezielle Konten zusammenfassen/zuordnen kann. Sowas fällt ausserdem unter "ordentlich". Ich packe in diese Gruppe z.B. auch Test-Benutzer.

Gegenfrage, warum willst du diesen Benutzer verstecken? Wir kommunizieren im Gegenteil für jeden sichtbar im Forum, was sie da vor sich haben. Die Benutzer sollen wissen das es einen solchen gibt und diesen auch problemlos als Bot-Benutzer erkennen, wenn dieser in "Erscheinung" tritt. Sie können mit diesem Benutzer aber nicht interagieren (kommunizieren) und sie werden diesen auch nie in der Online Liste sehen. Das ist quasi unser Hauseigener "Ninja". :D
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Kurt W »

Ich lasse den nun so. :grin:

Dürfen ja alle sehen.

Danke dir. Ist wirklich eine gute Sache mit dem Bot!! :wink:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Spam über Kontaktformular

Beitrag von Coyote75 »

Hallo,

das gefällt mir ganz gut, aber woher bekomme ich das Sprachpaket deutsch??
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“