[3.2] [gelöst] [3.2] Editiren von Benutzerdefininierten Profilfeldern durch den Benutzer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Darklirah
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2014 17:25

[3.2] [gelöst] [3.2] Editiren von Benutzerdefininierten Profilfeldern durch den Benutzer

Beitrag von Darklirah »

Hey Leute,

Kann ein Benutzer die benutzerdefinierten Profilfelder, welche er bei der Registrierung ausgefüllt hat nachträglich in seinen Einstellungen ändern ?
Sind dazu noch besondere Berechtigungen nötig?

Ich habe solche Felder gesetzt, finde allerdings in den Einstellungen keine Möglichkeit diese zu ändern. Angezeigt bekomme ich sie im Profil des / meines Benutzer.

Grüße und Danke

Franky
Zuletzt geändert von Darklirah am 03.08.2018 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Webseite mit Benutzerforum:
https://www.wrhel.de/maledicta/portal/
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Editiren von Benutzerdefininierten Profilfeldern durch den Benutzer

Beitrag von vfrblue »

Wenn du in den Einstellungen der benutzerdefinierten Profilfeldern unter "Sichtbarkeit" die erste Option "Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen:" deaktivierst, kann der User dieses Feld nicht mehr ändern. Und je nachdem welche Optionen du noch aktiviert hast, wird es öffentlich angezeigt. Auch kannst du die Felder als "Erforderliches Feld" bei der Registrierung aktivieren. So muss der User etwas eintragen, was aber nachher von ihm nicht geändert werden kann, da das Feld ja nicht in seinen Profileinstellungen im persönlichen Bereich nicht angezeigt wird.
Darklirah
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2014 17:25

Re: Editiren von Benutzerdefininierten Profilfeldern durch den Benutzer

Beitrag von Darklirah »

Thx.

Habs selbst gefunden, es fehlten die rechte das eigene Profil zu bearbeiten :lol:
Meine Webseite mit Benutzerforum:
https://www.wrhel.de/maledicta/portal/
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“