[3.2] ich komm jetzt auch noch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hier
Jopet62 hat geschrieben:PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/support/set_prosilver.php): failed to open stream: No such file or directory
besagt, dass die deutsche Sprachdatei set_prosilver.php nicht existiert/nicht gefunden wurde.

Lösung: Kopiere die englische Sprachdatei in das deutsche Verzeichnis (also nach stk/language/de/tools/support

Die anderen Fehlermeldungen beziehen sich auf die Ext site_logo_responsive

Lösung: Die Ext erst einmal deaktivieren oder löschen.
Jopet62 hat geschrieben:Das Tool bietet ja eine Menge Möglichkeiten an, welche soll ich nutzen?
Das kommt darauf an, welche Fehler noch existieren.

Welche Möglichkeiten das STK bietet, kannst du ja hier nachlesen >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... =742#p4651

P.S. Nicht vergessen ein komplettes Backup (Datenbank UND Dateien) anzulegen, bevor du mit dem STK arbeitest.


P.P.S. Was den "fehlenden Administrator" angeht...was wird dir denn angezeigt, wenn du diesen Link anklickst (sofern du im Forum angemeldet bist) >>> http://gefesselt.ch/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

Hallo Mahony

Ich habe ja das Problem, dass ich mich im Forum selber gar nicht anmelden kann, da es nur diese "Gastseite" zeigt, von der aus nichts geht.

Ich habe, den Tips hier folgend, die Datenbank mit phpmyadmin getestet und es wurden keine Fehler gefunden. Die Datei set_prosilver.php habe ich kopiert. Da ich mich im ACP nicht anmelden kann, kann ich die ext nicht deaktivieren sondern nur löschen, falls das reicht.

Ich habe mich grad noch in der Farm gemeldet und nachgefragt, wie weit zurück sie Serverbackups haben. Falls es möglich ist, lasse ich die Domain auf einen Stand zurücksetzen, wo alles noch sicher gelaufen ist (Ende Mai) und starte dann noch einmal mit dem Upgrade gemäss der hier geposteten Anleitung. So kann ich alle Fehler, die ich mit meinem unbedarften Tun verursacht habe, umgehen und hoffentlich die Sache so zum Laufen bringen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Mahony »

Hallo
Jopet62 hat geschrieben:Ich habe ja das Problem, dass ich mich im Forum selber gar nicht anmelden kann, da es nur diese "Gastseite" zeigt, von der aus nichts geht.
Hm...bei mir wird das Forum korrekt angezeigt und der angemeldete Gast ist auch nicht mehr vorhanden. Die Anmeldeseite sollte also aufzurufen sein.
Hast du mal den cache geleert (vom Browser und vom Forum)?

http://gefesselt.ch/ucp.php?mode=login

Wobei beim Aufruf die folgende Fehlermeldung erscheint
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require(./ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require(./ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory
Das bedeutet, die Datei /ext/kirk/site_logo_responsive/event/listener.php existiert nicht/wird nicht gefunden.
Jopet62 hat geschrieben:Da ich mich im ACP nicht anmelden kann, kann ich die ext nicht deaktivieren sondern nur löschen, falls das reicht.
Du kannst die Ext doch mit dem STK deaktivieren (Option: "Verifikation und Management der Extensions" unter dem Reiter "Admin-Tools" zu finden).

ACHTUNG: Erst die Ext deaktivieren, dann erst die Aufzeichnungen ausgewählter installierter Extensions löschen!

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

omg

Ich habe die Funktion "Datenbank bereinigen" im STk verwendet und ich kann das Forum wieder in der brauchbaren Form sehen und mich auch einloggen. Vermutlich haben sich diese Aktion und Dein letzter Versuch gekreuzt, seit da ist das Forum wieder sichtbar.

Es gibt noch einige Meldungen aus, im STK, aber immerhin dies ist ein Fortschritt

Wenn ich den Administrator als Benutzer anwähle, gibt es folgende Meldung:
Information
Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
I

Wenn ich einen Beitrag vom Administrator anwähle:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

[0]

SQL

No values specified for SQL IN comparison

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 996
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 547
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 441
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_in_set()

FILE: [ROOT]/phpbb/auth/auth.php
LINE: 609
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_in_set()

FILE: [ROOT]/phpbb/auth/auth.php
LINE: 388
CALL: phpbb\auth\auth->acl_raw_data()

FILE: [ROOT]/viewtopic.php
LINE: 1580
CALL: phpbb\auth\auth->acl_get_list()
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Mahony »

Hallo
Jopet62 hat geschrieben:Wenn ich den Administrator als Benutzer anwähle, gibt es folgende Meldung:

Information
Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
Dann schau zuerst mal in der Datenbank nach, ob der User tatsächlich nicht mehr da ist (in der Tabelle phpbb_users). Falls er nicht da ist, kannst du versuchen den User Administrator mit dem STK wiederherzustellen. Du findest die Option im Reiter Benutzer/Gruppen-Tools und dort dann die Option Gelöschte Benutzer wiederherstellen
Evtl. musst du ihn dann auch wieder zum Gründer machen (Option Gründer verwalten).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, prima wenn es in deinem Thema nun doch noch Abhilfe und Fortschritte gibt. Lese mit und es freut mich wirklich sehr. Eine Zwischenfrage: Weshalb sperrst du denn IP´s oder ganze IP-Blöcke?

Ich könnte auf deiner Seite nicht einmal surfen: :-?
Information

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: no fucking Spamsender and Criminals
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.
Mein Rat wäre, diese Sperr-Regeln im Anschluss der "Wiederherstellung u. Bereinigung" zu kontrollieren.

LG

Edit:
Ich würde meine IP oder/und meinen Provider ungern in diese Kategorie -> "Für die Sperre angegebener Grund: no fucking Spamsender and Criminals" <- einordnen lassen ... :wink:

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 08.08.2018 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde dann übrigens auf Q&A Captcha umstellen.
Im Moment ist ja lediglich die einfache GD-Grafik als Spamschutz aktiviert.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

leider ist der in der Datenbank wirklich nicht mehr da.

Im STK wird er nicht gefunden. Naja, dann lösch ich die Beiträge halt, erstelle einen neuen Administrator und mach die Beiträge neu, sind ja Hinweise zur Benutzung des Forums.

Im STK gibt es unter dem Reiter "Benutzer/Gruppen-Tools noch folgende Meldungen:
HPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/usergroup/users_nogroups.php): failed to open stream: No such file or directory

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/usergroup/users_nogroups.php): failed to open stream: No such file or directory

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
PHPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(): Failed opening './language/de/tools/usergroup/users_nogroups.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php')

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/functions.php
LINE: 294
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 176
CALL: stk_add_lang()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 278
CALL: plugin->load_tool()

FILE: [ROOT]/stk/includes/plugin.php
LINE: 135
CALL: plugin->gen_left_nav()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 250
CALL: plugin->plugin()
Ich bin am Herumklicken im Forum, es scheint jetzt aber so richtig zu laufen

i, prima wenn es in deinem Thema nun doch noch Abhilfe und Fortschritte gibt. Lese mit und es freut mich wirklich sehr. Eine Zwischenfrage: Weshalb sperrst du denn IP´s oder ganze IP-Blöcke?

Ich könnte auf deiner Seite nicht einmal surfen: :-?
Sorry, ich war da wohl zu grosszügig, da ich hunderte von Versuchen aus China, Russland, Ukraine etc. hatte. Ich werds überarbeiten.
Hallo
Ich würde dann übrigens auf Q&A Captcha umstellen.
Im Moment ist ja lediglich die einfache GD-Grafik als Spamschutz aktiviert.
Sobald ich herausfinde, wie, mach ich das gern.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Mahony »

Hallo
Jopet62 hat geschrieben:Naja, dann lösch ich die Beiträge halt, erstelle einen neuen Administrator und mach die Beiträge neu
Du musst die Beiträge nicht löschen. Du kannst die Beiträge auch dem neuen User zuordnen. Dazu vergibst du dem neuen Benutzer, mit phpmyadmin, einfach die user_id 2 in der Tabelle phpbb_users)

Jopet62 hat geschrieben:Im STK gibt es unter dem Reiter "Benutzer/Gruppen-Tools noch folgende Meldungen:
HPBB_DEBUG PHP Warning: DEBUG_IN_FILE [ROOT]/includes/functions.php DEBUG_ON_LINE 294:
[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 294: include(./language/de/tools/usergroup/users_nogroups.php): failed to open stream: No such file or directory
Das bedeutet, dass die deutsche Sprachdatei /language/de/tools/usergroup/users_nogroups.php nicht existiert/nicht gefunden wurde.
Auch hier wieder - einfach die englische Sprachdatei nach /language/de/tools/usergroup/ kopieren.
Jopet62 hat geschrieben:
Hallo
Ich würde dann übrigens auf Q&A Captcha umstellen.
Im Moment ist ja lediglich die einfache GD-Grafik als Spamschutz aktiviert.
Sobald ich herausfinde, wie, mach ich das gern.
Du findest die Einstellmöglichkeit/en unter Allgemein - Anti-Spam-Bot-Maßnahmen - Verfügbare Plugins (Installierte Plugins).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

Deine Tips haben fast geklappt. Der Admin ist nun wieder da und wenn man seinen Namen anklickt, wird er auch gefunden.
Nur die Beiträge produzieren noch einen Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

[0]

SQL

No values specified for SQL IN comparison

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 996
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 547
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 441
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_in_set()

FILE: [ROOT]/phpbb/auth/auth.php
LINE: 609
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_in_set()

FILE: [ROOT]/phpbb/auth/auth.php
LINE: 388
CALL: phpbb\auth\auth->acl_raw_data()

FILE: [ROOT]/viewtopic.php
LINE: 1580
CALL: phpbb\auth\auth->acl_get_list()
Das, soweit ich es getestet habe, bei allen Beiträgen des Administrators.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“