[3.2] ich komm jetzt auch noch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

Das ist es ja gerade, seit dem Upgrade habe ich nur die Board-Cokies gelöscht, sonst nichts.

Vor dem Upgrade, also bevor Du mir den Weg gezeigt hast, habe ich den Server auf die verschiedenen PHP Versionen gestellt um zu sehen, welche laufen würde. Ausser 5.6 hat aber nichts gefunzt.

Ansonsten habe ich seit dem letzten Upgrade nichts mehr gemacht. Es hat mich schon gewundert, dass nach dem Upgrade der Benutzer "Administrator" nicht mehr vorhanden war und seine Beiträge (die aber noch unter seinem Namen im Forum aufgeführt waren) eine Fehlermeldung produzierten.

Ich hatte sehr viele Registrierungsversuche aus dem Ostblock, da ich aber alle von Hand freischalten muss, sollten diese keinen Zugang gehabt haben. Letzter von mir freigegebener Benutzer war Angel.

Nach dem Upgrade habe ich die Erweiterungen in deren neuester Version wieder installiert (alle wurden im ACP grün, also aktuell) angezeigt. Dann habe ich beim Portalmod die Module, die ich haben wollte, auf die entsprechende Zugriffsberechtigung gesetzt. Die restlichen deaktiviert. Dann habe ich die Erweiterungen aktiviert. Das wars.

Schliesslich habe ich noch die Informationen, die erfragt wurden aus dem ACP gezogen und hier gepostet.

Was ich machen kann, ist, den Server um zwei Stunden zurücksetzen, da ging es ja noch.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Melmac »

Jopet62 hat geschrieben:Nach dem Upgrade habe ich die Erweiterungen in deren neuester Version wieder installiert
Jopet62 hat geschrieben:Dann habe ich beim Portalmod die Module, die ich haben wollte, auf die entsprechende Zugriffsberechtigung gesetzt. Die restlichen deaktiviert. Dann habe ich die Erweiterungen aktiviert. Das wars.
Das Board3 Portal hast Du also auch neu installiert ...

Du erinnerst Dich noch:
Melmac hat geschrieben: das Board3 Portal ist noch nicht in einer 3.2-kompatiblen Version validiert (es gibt allerdings eine entsprechend angepasste Entwicklerversion - was diese betrifft, kann Dir Kirk aber besser weiterhelfen).
Also: welche Version dieser Extension hast Du denn hierfür verwendet und wo hast Du diese herbekommen (bitte mit Link zum Download!)?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

jo, deshalb bin ich zu Kirk selber:

http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228

und habe da die Verssion für 3.2.x geholt da kann ich nicht sehen, dass es sich dabei um eine Beta handelt.

Ausserdem ist das Teil mit dem aktvivierten Portal rund eine Stunde problemlos auf Safari gelaufen und den Gast-Fehler wies es auch vorher schon auf.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Melmac »

Jopet62 hat geschrieben:und den Gast-Fehler wies es auch vorher schon auf.
Melmac hat geschrieben: Sollte es bei einem der Schritte mal klemmen oder Probleme auftreten: nicht wieder zu basteln beginnen!
Nichts mehr machen und hier das Problem schildern.
Stelle Dir bitte einfach mal vor, ich sitze hier vor meinem Display und schaue mir die siebenundzwanzigste Wiederholung der Schlümpfe an - während Du an phpBB werkelst.
Was siehst Du, was sehe ich und, wichtiger noch: was sehe ich nicht, das Du aber siehst/gesehen hast?

Alles, was Du hier nicht auch erwähnst oder beschreibst ... :wink:


Also: wann genau sind diese beiden Fehler jeweils zum erstenmal sichtbar geworden?
Was genau hast Du unmittelbar vorher (also: in der Zeit zwischen dem letzten "funzt alles" und dem "hoppala") alles gamacht, installiert, geändert, konfiguriert etc.?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

ich muss mich entschuldigen, aber ich dachte (werds nachher nochmal nachlesen) ich hätte bereits relativ früh geschrieben, dass ich mit den anderen Browsern keinen Zugriff auf die Seite hätte. Ich habe dem einfach nicht den Namen "Gast-Problem" gegeben. Auch dass der Admin nicht mehr da sei, meinte ich, hätte ich auch schon gestern oder so beschrieben. Dass dessen Beiträge eine Fehlermeldung generieren, wenn man sie anklickt, habe ich erst heute bemerkt, da ich vorher nicht auf die alten Beiträge gegangen bin und da ich mit meinem eigenen Nick auch Admin-Funktionen habe, brauche ich den nur, wenn ich Ankündigungen posten will.

Wir hätten in diesem Fall also klassisch an einander vorbei geschrieben.

Das Einzige, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, also in dem von Dir beschriebenen Zeitraum, war, dass ich die Boardcookies gelöscht habe. Von da an ging gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Melmac »

Okay, dann mal weiter im Takt :D

Hast Du dies hier gemacht? =>
Melmac hat geschrieben:Lies Dir bitte mal diesen Artikel hier durch => Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3 und prüfe, ob auch bei Dir die Ordner-/Dateirechte entsprechend gesetzt sind.
Ansonsten fällt mir momentan nur noch eines ein: nochmals zurück auf Anfang und das ganze Upgrade-Spiel von vorne durchziehen.
Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee oder es fällt mir noch etwas dazu ein, bis ich wieder zuhause bin.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

Ja, hatte ich vergessen, ich hab die Anleitung gelesen und die Rechte kontrolliert. Sie stimmen damit überein.

Ich bin froh um jede Hilfe, weil ich verstehe das nicht mehr.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von vfrblue »

Hast du eine .htaccess im Root deines Forums? Wenn ja, bitte mal deaktivieren/umbenennen, Browser-Cache löschen und nochmals dein Forum aufrufen.
Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Jopet62 »

die .htaccess deaktiviert, Cache gelleert, keine Änderung.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitrag von Kirk »

Jopet62 hat geschrieben:Auch dass der Admin nicht mehr da sei, meinte ich, hätte ich auch schon gestern oder so beschrieben. Dass dessen Beiträge eine Fehlermeldung generieren, wenn man sie anklickt,
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“