[3.2] Avartare - Gäste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

[3.2] Avartare - Gäste

Beitragvon AnfaengerZ » 05.08.2018 18:45

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte einstellen, das Gäste die Avartare in den jeweiligen Beiträgen der Nutzer nicht sehen können.

Ich habe im ACM unter Gruppenspezifische Rechte usw, auch nicht unter "Avatare" im ACM-Allgemein eine Einstellmöglichkeit finden können.

Habt Ihr einen Tipp für mich. Softwarestand: 3.2.2

Vielen Dank für Eure Hilfe

AnfaengerZ
Viele Grüße - AnfaengerZ

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5926
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avartare - Gäste

Beitragvon Kirk » 05.08.2018 18:58

Hallo
Für Avatar allein kenne ich keine aber für das ganze Post Profile: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... ?f=8&t=138

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Avatare ggü. Gästen nicht anzeigen

Beitragvon Talk19zehn » 05.08.2018 19:13

[3.2] Avatare ggü. Gästen nicht anzeigen

Hi, das Berechtigungssystem hält schon Teile vor: :wink:

ACP
Benutzer und Gruppen
Benutzer verwalten
-> Gäste-Benutzer-Konto auswählen
siehe --> rechtsliegende Auswahl: Einstellungen und Los
---> Avatare anzeigen: Nein
Absenden

Alle Caches clearen

Seite mittels "Gast-Account" erneut aufrufen ... - es sollte funktionieren.

Also so gesehen bereits im Standard möglich sein und greifen. Warum dies nicht der Fall ist, könntest du bei Bedarf auch über die Berechtigungen / Effektive Berechtigungen via ACP überprüfen.

Grüße

Nachtrag: Meine Empfehlung lautet u.a. zudem, die Profile "zumindest" via robots.txt zu schützen. :)

AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: [3.2] Avartare - Gäste

Beitragvon AnfaengerZ » 05.08.2018 19:21

Talk19zehn hat geschrieben:ACP
Benutzer und Gruppen
Benutzer verwalten
-> Gäste-Benutzer-Konto auswählen
siehe --> rechtsliegende Auswahl: Einstellungen und Los
---> Avatare anzeigen: Nein
Absenden


Vielen vielen Dank. Das war es! Super, auch ohne Cache löschen.

VG AnfangerZ

Nachtrag: Robot.txt? Gibts da eine Anleitung für?
Viele Grüße - AnfaengerZ

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Avatare ggü. Gästen nicht anzeigen

Beitragvon Talk19zehn » 05.08.2018 19:34

Ja, gibt´s: viewtopic.php?p=1229458#p1229458

--> Ein Beispiel von zahlreichen Möglichkeiten. Wenn erforderlich, befasse dich mit der Thematik bitte parallel. Sie ist wiederkehrend aus meiner persönlichen Sicht durchaus von Wichtigkeit.

Beste Grüße


Zurück zu „Support-Forum“