Seite 1 von 1

[3.2] Kontakt_ContactAdmin [gelöst]

Verfasst: 11.08.2018 16:43
von Marlies57
Hallo Zusammen,
nach Umzug und Update von 3.012 auf 3.2.2 habe ich als Spam Schutz die Extension ContactAdmin installiert.
https://github.com/rmcgirr83/contactadmin
Was mich etwas irritiert, normalerweise überschreibt doch die Extension die normale Kontaktfunktion.
Schreib ich jetzt einen Text in das Textfeld der contactadmin, erscheint dieser auch im Textfeld der normalen Kontaktfunktion (die logischerweise ausgeschaltet ist)
Ist das normal?
Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)
Welche Version müsste ich installieren, wenn ich auch das Feld mit dem Datenschutz haben möchte?
Ich verwende die Extension privacy protection.
Verwendeter Style ist ProFlat.

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 11.08.2018 17:38
von Kurt W
Das ist bei mir auch so, das sich der Text im "alten" Kontaktformular mit einträgt.

Wenn du das mit der Datenschutzrichtlinie haben willst, musst du folgende Ext nehmen:

https://github.com/Crizz0/contactadmin/ ... on?files=1

Ob man dass mit der Kontaktmail Adresse ändern kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das bei mir so gemacht, das wenn jemand eine Kontaktanfrage stellt, das dann im internen Bereich ein "Forenbeitrag" erstellt wird. Und da haben alle Teammitglieder dann darauf Zugriff.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 11.08.2018 18:08
von Talk19zehn
Hi, Zusatztexte auszugeben ist zweckmäßig und m.E. auch korrekt. Darin kannst du, er, sie beispielsweise Impressumsangaben erfassen.
Grüße

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 11.08.2018 18:20
von Kirk
Marlies57 hat geschrieben:Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)

Setze im ACP Modul bei "Kontakt nur mit dem Gründer" auf ja, wenn du der einzige in deinem Board mit Gründer Status bist, bekommst nur du eine E-Mail.

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 11.08.2018 18:25
von Marlies57
Kurt W hat geschrieben:Das ist bei mir auch so, das sich der Text im "alten" Kontaktformular mit einträgt.

Wenn du das mit der Datenschutzrichtlinie haben willst, musst du folgende Ext nehmen:

https://github.com/Crizz0/contactadmin/ ... on?files=1

Ob man dass mit der Kontaktmail Adresse ändern kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das bei mir so gemacht, das wenn jemand eine Kontaktanfrage stellt, das dann im internen Bereich ein "Forenbeitrag" erstellt wird. Und da haben alle Teammitglieder dann darauf Zugriff.

Gruß Kurt


Bei dir hab ich das ja gesehen Kurt :D
https://github.com/Crizz0/contactadmin/commit/bc6d86b564a3682c6c9b3773ef929fe32a3f0967

Das mit dem Forenbeitrag will ich nicht, ich weiss, dass das geht.
Hmmm, müssen wir nochmal gucken...vielleicht doch nicht richtig installiert, ich hatte eigentlich gemeint wir hätten das von Crizz

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 25 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Kirk hat geschrieben:
Marlies57 hat geschrieben:Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)

Setze im ACP Modul bei "Kontakt nur mit dem Gründer" auf ja, wenn du der einzige in deinem Board mit Gründer Status bist, bekommst nur du eine E-Mail.


hab ich schon, wir sind zwei mit Gründerstatus :D. ich werde dann die hinterlegten Mailadressen ändern...wahrscheinlich macht es auch Sinn aus Sicherheitsgründen mir einen zweiten Account ohne Gründerstatus zuzulegen, ich hatte da noch nie so richtig drüber nachgedacht..

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 19.08.2018 09:18
von Marlies57
Hallo Guten Morgen,
ich weiss nicht so genau wie das hier im Forum gehandhabt wird, wenn sich Anfragen 'erledigt' oder geklärt haben.
Mit freundlicher Unterstützung von Kurt W habe ich die 'richtige' Version installiert und das Thema hat sich damit erledigt.

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Verfasst: 19.08.2018 22:48
von Melmac
Im Interesse aller zukünftigen Leser dieses Topics, die vielleicht die gleichen Fragen haben könnten, wäre es dann natürlich auch schön, wenn der Helfer auch noch ein paar Zeilen darüber hätte verlieren können, woran es gehangen hat und was zu tun war, um das Problem zu lösen ...



Marlies57 hat geschrieben:ich weiss nicht so genau wie das hier im Forum gehandhabt wird, wenn sich Anfragen 'erledigt' oder geklärt haben.

Einfach Deinen ersten Beitrag zur Bearbeitung öffnen und im Titel z.B. ein [gelöst] ergänzen :wink:
Falls das nicht mehr gehen sollte, kannst Du diesen Eröffnungsbeitrag auch melden und als Begründung einen entsprechenden Vermerk reinsetzen.


(Ich mache das dann schnell mal)

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin [gelöst]

Verfasst: 20.08.2018 11:30
von Marlies57
Danke für die Info, so finde ich es auch gut.