[3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Marlies57
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2018 11:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board

Beitrag von Marlies57 »

Hallo Zusammen,
folgende Problematik, nach Umzug und Update von 3.012 auf 3.2.2 hatte ich Registrierungsroutine und Berechtigungen getestet.
War alles soweit ok, bis auf ein paar Berechtigungsproblemchen (registrierter User/ neu registrierter User, die aber gelöst hatte.
Jetzt habe ich festgestellt, nachdem ich die Domain 'verbandelt habe' dass ein neu registrierter User bereits Zugriff auf die Foren hat, obwohl die Registrierung noch nicht durch einen Administrator bestätigt wurde.
Nachdem es noch diverse andere Dinge abzuarbeiten waren, habe ich das hinten angestellt mit der Registrierung, hat ja funktioniert.
Ich teste mit den Berechtigungen des Benutzers.
Anmelden kann sich der Benutzer nicht, da kommt der Hinweis, dass der Benutzer inaktiv ist.
Habt ihr einen Ansatz für mich wo ich suchen muss, oder ist das nur ein 'Denkproblem'?
Zuletzt geändert von Marlies57 am 16.08.2018 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marlies
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board

Beitrag von Lehrling »

Du musst die Berechtigungen anpassen. Wenn er noch nicht registriert ist, ist er ein Gast und demnach solltest du die forenspezifischen Berechtigungen für die Gäste überprüfen. Es schadet auch nicht, wenn du die forenspezifischen Berechtigungen des Benutzerkontos Anonymous überprüfst.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie kommst du darauf dass ein User Zugriff hat, wenn er sich nicht anmelden kann?
Du solltest nicht mit den Berechtigungen des Benutzers testen, sondern besser mit einem Testbenutzer.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“