Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
corado
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2017 11:57

Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Beitrag von corado »

Hallo,
habe eine Anfängerfrage..
Wollte gerade mal eben...das Update machen...aber wie?
Wo finde ich einen Link zur Erklärung?
Ich finde zwar die Updatedateien, aber dort nirgends eine Erklärung wie ich mit dem Komplettpaket das Update durchführe.
Sorry, wurde bstimmt schon oft gefragt
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe KB:update32x

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Beitrag von Melmac »

Nur sicherheitshalber ergänzt:

Wenn Du in der bisherigen Installation keine Kerndateien manuell geändert hast, dann gehe nach der dort genannten Methode II. Manuelles Update vor.

Wichtig:
Bevor Du anfängst unbedingt noch dieses Topic hier => [3.2] Bekannte Probleme in phpBB 3.2.2 genau durchlesen und die dort angesprochenen Anpassungen an den genannten Dateien des phpBB-Pakets wie beschrieben vornehmen.
Das Update also erst starten, nachdem Du diese Korrekturen vorgenommen hast.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
corado
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2017 11:57

Re: Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Beitrag von corado »

super, danke. Nein ändere da nichts. Die Wartung soll so wenig Aufwand wie möglich verursachen
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.2.1 auf 3.2.2

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich würde trotzdem zu ein manuelles Backup raten.
Das automatische klappt nicht immer und war bisher immer Fehlerhaft.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“