[3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Melmac »

Und der Rest meiner Fragen? :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, bestünde die Möglichkeit, dass du Rechte übernommen hattest, um Berechtigungen zu testen? Und sodann vor dem Logout deine Berechtigungen nicht wieder übernommen hast?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es jenes Phänomen aus dieser Konstellation heraus gäbe, gegeben hat (?).

So oder so, hilft ggf. das STK, - denke ich zumindest (falls die Fallstricke rissen). :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

:-)

wenn man lange genug wartet, erledigen sich mache Sachen von allein.

Seit einigen Tagen, geht alles wie gewünscht, ohne dass ich irgendwo eingegriffen habe.

___
nächste Frage.

Da ich ein paar Leute hatte, die sich mehr oder weniger gut benommen haben
...einer bekam eine Verwarnung
seine Reaktion: HB Männchen Stufe 1
meine Reaktion: seine Beiträge müssen von Mods freigegeben werden
seine Reaktion: HB Männchen Stufe 2, Will Profil UND alle ~3000 Beiträge gelöscht haben, droht...
meine Reaktion: Urlaub und Forum deaktiviert...

So.. gibt es außer der (neu-) Bestätigung der DSGVO eine einfache Möglichkeit nach dem Wieder-aktivieren des Forums , dass alle beim betreten des Forums einen Text sehen in denen der Sachverhalt erklärt wird :
wer sich auch nur ein bisschen daneben benimmt wird sofort auf nur Lesen /Beiträge müssen freigeschaltet werden gesetzt..

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Melmac »

Hi,

vielleicht sowas wie die Board Announcements Extension?


btw.: Bitte eröffne für neue Fragen, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr direkt zu tun haben, jeweils ein eigenes Topic - so bleibt es für alle übersichtlicher :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Cool... und so einfach zu installieren... Ich sah mich schon wie vor 10 Jahren eine php Datei nach der andern zu pflügen

@ Mods
"Bitte eröffne für neue Fragen, ..."

das sehe ich ein. kann man das vielleicht vor meinem Beitrag vom 29.08.2018 abtrennen?

Gruß & Danke
Thomas
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Melmac »

Theoretisch: ja; praktisch: war mir, ehrlich gesagt, etwas zu viel Aufwand, da der Beitrag ja auch noch einen Teil hatte, der sich auf die bisherige Thematik bezog und die neue Frage sich ja auch einfach beantworten ließ :D

Alles halb so wild :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“