[3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

[3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Hallo Schwarm,

ich habe mein Forum vor ein paar Tagen im APC deaktiviert. Nun wollte ich es weiter bearbeiten, drehe mich aber bei der Anmeldung im Kreis.
Bei der Anmeldung komme ich als Administrator noch (gelegentlich) in die Forenansicht hinein, aber beim nächsten Schritt um ins APC zu kommen bin ich wieder draußen, mit wechselnder SID.

getestet mit Firefox, Chrome über W7 und über Chrome in Android. Die PHPBB Version war vor 7 Tagen noch die Aktuellste
Hat das Problem schon jemand gehabt?
Wie komme ich da weiter? nur mit der Brechstange im myphpadmin? hat da jemand den Namen des Feldes parat in dem das deaktiviert wird?

[edit... gefunden Tabelle: phpbb_config board_disable=1
habe mich aber noch nicht getraut da eine "0" reinzuschreiben]

Gruß
Thomas
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Lehrling »

Führe folgenden Befehl in der Datenbank aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE  `Name der Datenbank`.`phpbb_config` SET  `config_value` =  '0' WHERE  `phpbb_config`.`config_name` =  'board_disable';
Du musst den Namen der Datenbank anpassen.
Danach musst du noch manuell den Cache (direkt in den Dateien) leeren, indem du den Unterordner production aus dem Ordner cache löschst. Dann aktualisierst du noch die Seite und das Board sollte wieder zugänglich sein.
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Danke,

also die Brechstange
das probiere ich heute Abend mal aus.

Gibts da ne Idee warum ich mich so aussperren konnte?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von chris1278 »

Thomas ich denke der befehl von lehrling macht genau das was du auch gemacht hast den wert 0 und 1 einstellen bei board config

wenn du da anstelle der 1 ne 0 reinsetzt solle das forum wieder aktiv sein. aber ich glaube nicht das das dein problem lösen wird. denn als admin bzw. Gründer solltest du dennoch in den admin bereich kommen aus wenn das foirum deaktiviert ist.
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Das denke ich auch... ...
an dem Tag, als ich das Forum deaktiviert habe, bin ich ja auch noch rein und rausspaziert... nur 7 tage später ging das nicht mehr...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von chris1278 »

wenn du willst dann kann ich mir das ma anscheun. schick mir doch ma den link zu deinem forum.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von canonknipser »

Hast du mal deinen Browser-Cache und die Browser-Historie komplett gelöscht oder den "privaten" Modus in deinem Browser genutzt? Gerade Chrome ist in einigen Version dafür bekannt, dass er sich für ein "verbessertes Benutzererlebnis" zu viel merkt und dann fehlerhafte Session-Informationen weitergibt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Ich habe es ja von verschieden Geräten ausprobiert.

mein Forum ist der Kaelte-Treffpunkt.de ...


Andererseits genieße ich gerade die Abstinenz :-)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Melmac »

Hi,
Thomas W. hat geschrieben:nur 7 tage später ging das nicht mehr...
Wenn Du in dieser Zeit keine Änderungen vorgenommen hast, dann vielleicht Dein Provider?
Gabs von diesem vielleicht irgendwelche Serverupdates (PHP-Version etc.)?

Den Wert von board_disable auf "0" zu ändern, sollte eigentlich funktionieren - egal, ob Du dies jetzt via dem von Lehrling genannten SQL-Befehl in der Datenbank machst oder ob Du den Eintrag dort manuell editierst.
Das Löschen des Board-Caches ist aber auf jeden Fall danach noch erforderlich: das Verzeichnis /cache öffnen und alles darin löschen außer der .htacces und der index.htm.

Thomas W. hat geschrieben:Ich habe es ja von verschieden Geräten ausprobiert.
Auch mit alternativen Browsern?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Beitrag von Thomas W. »

Thomas W. hat geschrieben:getestet mit Firefox, Chrome über W7 und über Chrome in Android.
ja..
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“