[3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 18.05.2001 02:00

[3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitragvon uwe.ha » 28.08.2018 16:22

Hallo zusammen,

habe gerade etwas komischen festgestellt:
Mein Forum ist erreichbar unter
domain/phpBB/index.php
UND unter
domain/phpBB//index.php (mit Doppelslash)
erreichbar.

Wenn man da einmal "drin" ist, sind auch die Themen unter phpBB//viewtopic.php... erreichbar.

Komisch ... was könnte die Ursache sein, bzw. wie bekomme ich das wieder weg?

DANKE!
Uwe
Uwe

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitragvon Mahony » 28.08.2018 16:34

Hallo
uwe.ha hat geschrieben: wie bekomme ich das wieder weg?

Einfach den zweiten Slash entfernen, würde ich sagen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitragvon uwe.ha » 28.08.2018 16:46

WO ??? ;-)

Die "Doppelslash"-URLs habe ich bei den Google Crawlingfehlern gefunden.
Irgendwo müsen die doch ihren Ursprung haben.
Uwe

Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitragvon Intimus » 05.09.2018 21:12

Du willst vermutlich, dass die Doppelslash erst gar nicht funktionieren. Darauf speziell kann ich dir keine Antwort geben.

Aber: Ich hab das mal in meinem Forum versucht und siehe da: auch bei mir funktioniert das. Dann hier getestet - es funktioniert.
Mehr noch: probiere bei dir mal 4 oder 5 Slash aus. :-) Der Link hier sieht so aus: https://www.phpbb.de/////community/viewtopic.php?f=145&t=241907 :cookie:

Die Frage ist allerdings, warum du die Doppel- oder Mehrfach-Slash verhindern willst. Es kommt niemand auf die Idee (außer ich jetzt beim blöd herumspielen :D), bewusst unnötige Slash zu tippen.

lg
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitragvon uwe.ha » 05.09.2018 21:53

Google (Search console) hat diese URLs gescannt und als "Zugriff verweigert" mit Fehlercode 403 gekennzeichnet.

... warum Google "Zugriff verweigert" mit Fehlercode 403 bekommt? ... wo ich doch ganz normal drauf zugreifen kann, verstehe ich zwar nicht ganz, aber egal ...

Es wäre halt schön, wenn diese Fehler verschreiben würden ... falls man es dagegen tun könnte?
Uwe


Zurück zu „Support-Forum“