[3.2] Kein Login ins ACP möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

[3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon rainer106 » 05.09.2018 14:32

Hallo liebe phpBB Gemeinde,

durch den DSGVO-Wust und anderen organisatorischen Aufgaben habe ich mein Forum vorübergehend im ACP deaktiviert.
Da wir zudem von massivsten Spam Mails belästigt wurden, nahm ich auch das Kontaktformular raus. So weit so gut.
Nun wollte ich mich die Tage anmelden und das Forum wieder in Betrieb nehmen, konnte mich mit meinen Zugangsdaten allerdings nicht mehr einloggen. Kurz vor Abschaltung des Forums habe ich mein Passwort noch mal geändert, welches mir sehr gut bekannt ist, daran sollte es also nicht liegen.

Jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen. Mittlerweile greift (ja, glücklicherweise) der SPAM-Schutz mit der optischen Captcha-Box.

Die Option mir das Passwort wieder zusenden zu lassen gibt es nicht.

Natürlich habe ich noch vollen FTP-Zugriff auf meine phpBB Installation beim Hoster.

Welche Möglichkeiten gibt es, wieder Zugriff zum Forum zu gelangen, ohne dass ich dieses im Worst-Case neu aufsetzen müsste?
Im Prinzip geht es mir nur darum, an meine eigenen Daten zu kommen.

Ich habe mich etwas durchgelesen und auch phpmyadmin in Erwägung gezogen, allerdings hänge ich da auch an einer Stelle.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :oops:

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße,
Rainer
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 14:35

Also du solltest als erstes mal versuchen die passwort vergessen funktion zu benutzen, damit sollte es, rein theoretisch, möglich sein dir ein neues passwort zu besorgen für dein account.

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon rainer106 » 05.09.2018 14:37

@chris1278:

Genau diese Funktion wird mir ja nicht angezeigt.
Eben vermutlich weil ich das Forum ja deaktiviert habe (?)
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 14:40

dann aktivier es wieder geht auch über datenbank in der tabelle _config

suche dort:


board_disable

der wert mus 0 sein damit das forum läuft

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon rainer106 » 05.09.2018 17:53

Super, vielen Dank für den Hinweis!

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das am geschicktesten mache (wo befindet sich die Datei, zu bearbeiten mit dem Notepad++ Editor oder mit einem Datenbank Editor?), könnte das vielleicht sogar die Rettung sein.

Ein Kollege hat wirklich tolle Artikel über den Commodore 128 geschrieben, es wäre einfach schade drum :-?
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9802
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon Crizzo » 05.09.2018 18:16

Dazu bitte mal hier entlang: https://www.phpbb.de/kb/pma_faq

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 19:06

Pass auf ich war mal so frei mal auff dein forum zu gehen ok der link zum passwort vergessen steht wirklich nicht mehr da. liegt aber nicht am dektivierten forum.

Ich bin aber dennoch dahin gekommen.

Gib in deinem Browser einfach folgendem link ein:

h**ps://retrogames-deutschland.de/ucp.php?mode=sendpassword

damit solltest du auf die Passwort reseten seite kommen wo du ein neues pw bekommen kannst.

Benutzeravatar
rainer106
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2017 14:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon rainer106 » 05.09.2018 22:04

Hallo zusammen,

also das ist wirklich seltsam.

Über den Link zur Passwortherstellung wird mir keine E-Mail zugesendet.

Ändere ich per phpMyAdmin den board_disable Wert auf 0, bleibt das Board trotzdem inaktiv.

Irgendwas stimmt doch da nicht :o
Viele Grüße,
Rainer

Retrogames-Deutschland.de

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein Login ins ACP möglich

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 22:27

rainer das ist schon merkwürdig. lösche mal per ftp. im verzeichnis cache ausser index.html und .htacces datei alles und browser cache leeren und neu laden das forum. wenn du den wert auf 0 gesetzt hast sofern du die richtige tabelle hast dann sollte das forum wieder gehen


Zurück zu „Support-Forum“