[3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

[3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Beitrag von Intimus »

Hallo Profis,

meine Frage betrifft die "Wer ist online?" Anzeige. Die letzte Aktualisierung der Gäste wird immer dann um eine Stunde in der Zukunft angezeigt, wenn die Einstellung "vor x Minuten" nicht greift.
Aktuelles Beispiel: jetzt ist es 21:28 Uhr; die "Letzte Aktualisierung" bei einem Gast war angeblich um 22:02 Uhr, bei einem zweiten Gast steht korrekt "vor 2 Minuten".

Was kann der Grund sein?
Die eingestellte Zeitzone beim User "Gast" ist die gleiche wie bei mir. Aja, die Suche hat auch nix ergeben...

Hat wer eine Idee?

lg Intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Beitrag von Intimus »

Keinerlei Ideen? Auch nicht ansatzweise?
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du vielleicht im ACP/Serverlast bei "Zeitspanne für die Online-Anzeige" ein hohen Wert eingestellt?
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Beitrag von Intimus »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Hast du vielleicht im ACP/Serverlast bei "Zeitspanne für die Online-Anzeige" ein hohen Wert eingestellt?
Nein, im Gegenteil: ich habs auf 3 Minuten reduziert, schon von Beginn an (das Board hab ich Mitte August neu installiert).
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“