[3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
fassinator
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018 22:27

[3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon fassinator » 05.09.2018 22:33

Hallo,

ich habe gestern ein Forumsystem von euch neu aufgesetzt nach einem Servercrash. Hab auch alles hinbekommen: User, Grps Passwörter, Style aber wo ich fertig bin wollte ich einen Testbeitrag erstellen und ab da kam ich nicht mehr weiter.
Ich kann logs etc alles rausgeben wenn wir den fehler zsm finden.
Adresse: https://www.frostwolf-clan.de/forum/
Ich bin selbst Autodidakt und verwende eure Software schon lange.

Mfg
Fassi

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon Melmac » 05.09.2018 22:44

Hi,

Dein Style wurde für phpBB 3.1.5 entwickelt - und Deine phpBB-Version ist 3.2.2 :wink:
Styles für phpBB 3.1 (die letzte Version dieser inzwischen nicht mehr supporteten Linie war da auch schon die 3.1.12) sind nicht wirklich kompatibel mit phpBB 3.2, auch wenn es manchmal danach aussehen könnte.

Von daher: Du brauchst einen Style, der auch für 3.2.2 geschrieben wurde. Falls der von Dir eingesetzte nicht auf 3.2 portiert wurde, dann bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder der ursprüngliche Autor oder ein freiwilliger Dritter holen dies nach, oder Du musst Dir eine Alternative suchen, die vielleicht nur noch etwas angepasst werden muss.

Stelle den Standardstyle erst einmal auf prosilver zurück und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

fassinator
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018 22:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon fassinator » 05.09.2018 22:51

Hallo,

habs auf prosilver umgestellt, gleicher fehler.
ich lasse es für Sie auch grade mal so eingestellt.
Mfg

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon Melmac » 05.09.2018 23:16

Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als ob die Konfiguration für https nicht vollständig umgesetzt wurde.
Vergleiche bitte mal Deine Einstellungen mit den in diesem Artikel hier => phpBB richtig auf HTTPS umstellen genannten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

fassinator
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018 22:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon fassinator » 06.09.2018 08:33

hallo,

hab alles durchgeführt außer die 301 umleitung auf https in der htaccess, da der webseite eh schon auf https rewrited. hab auch alle cokkies/browserdaten bei mir als auch beim forum geleert ohne erfolg.

mfg

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon Mahony » 06.09.2018 08:50

Hallo
Was meinst du mit
fassinator hat geschrieben:...wollte ich einen Testbeitrag erstellen und ab da kam ich nicht mehr weiter.

Was genau passiert denn dann?
Ein Testaccount wäre sehr hilfreich, damit wir uns das mal ansehen können.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

fassinator
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018 22:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon fassinator » 06.09.2018 08:58

Hallo,
sobald man ein beitrag editiert, erstellt erscheint beim absenden " Die Seite funktioniert nicht" . account bitte regestrieren ich stufe den dann höher
Lg

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon Mahony » 06.09.2018 09:16

Hallo
O.K. ich habe das jetzt mal getestet und beim Absenden des Beitrags, erscheint die Fehlermeldung
Diese Seite funktioniert nicht
www.frostwolf-clan.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Ein Error 500 ist ein Sammelcode und kann alles mögliche bedeuteten. Klarheit verschafft dir nur ein Blick ins error_log deines Hosters. Damit lässt sich dann die eigentliche Ursache des Problems relativ problemlos ermitteln.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

fassinator
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018 22:27

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon fassinator » 06.09.2018 09:24

hallo,
da ich selber hoster bin ich das relativ einfach.

Code: Alles auswählen

[Thu Sep 06 08:18:34.703329 2018] [proxy_fcgi:error] [pid 7997:tid 140718974633728] [client 37.201.192.202:43089] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error:  syntax error, unexpected '}' in /var/www/vhosts/frostwolf-clan.de/httpdocs/forum/vendor/s9e/text-formatter/src/Plugins/Emoji/Parser.php on line 13\n', referer: https://www.frostwolf-clan.de/forum/posting.php?mode=post&f=3&sid=7ca224f641f3263e38b91e8dbb986417

mfg

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler nach Neuinstallation beim erstellen von Beiträgen

Beitragvon Mahony » 06.09.2018 09:30

Hallo
Dann lade mal bitte die Datei vendor/s9e/text-formatter/src/Plugins/Emoji/Parser.php aus einem originalen phpBB 3.2.2 Paket hoch und teste ob es dann funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Support-Forum“