[3.1] Neuer AD-Server > keine LDAP Verbindung mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Cupropituvanso Draco
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2018 14:31

[3.1] Neuer AD-Server > keine LDAP Verbindung mehr

Beitrag von Cupropituvanso Draco »

Hallo

Ich habe in unserem Intranet einen phpBB Server installiert und ihn mit unserem ActiveDirectory Server per LDAP Verbunden. Alles Reibungslos.
Wir haben jetzt einen neuen AD Server und den alten abgeschaltet. Das Forum konnte sich damit logischerweise nicht mehr verbinden.

Hab direkt in der Datenbank in der Tabelle php_config den Eintrag ldap_server entsprechend angepasst. Ohne Erfolg.
Dann wollte ich mich lokal anmelden und hab auth_method von ldap auf db geändert und auch mein Passwort zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Immer kommt die Fehlermeldung Es konnte keine Verbindung zum LDAP-Server aufgebaut werden.
Hab noch den Eintrag ldap_server entfernt, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Bitte um Unterstützung.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Neuer AD-Server > keine LDAP Verbindung mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Cupropituvanso Draco hat geschrieben:
Dann wollte ich mich lokal anmelden und hab auth_method von ldap auf db geändert und auch mein Passwort zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Immer kommt die Fehlermeldung Es konnte keine Verbindung zum LDAP-Server aufgebaut werden.
Hab noch den Eintrag ldap_server entfernt, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Hast du auch den cache vom Forum und vom Browser gelöscht?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Cupropituvanso Draco
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2018 14:31

Re: [3.1] Neuer AD-Server > keine LDAP Verbindung mehr

Beitrag von Cupropituvanso Draco »

Wie lösche ich den Cache vom Forum?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Neuer AD-Server > keine LDAP Verbindung mehr

Beitrag von Pfiffy »

Nutzt euer neuer LDAP-Server vielleicht Secure LDAP? Du solltest in den Logs des Servers auch was sehen können.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“