[3.2] [3.2.3] Fehlermeldung beim Aufruf der Massen-Email-Seite im ACP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Markus Dippold
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2018 19:58

[3.2] [3.2.3] Fehlermeldung beim Aufruf der Massen-Email-Seite im ACP

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo allerseits,

PHP-Version: 7.2.9-he.1
Keine Erweiterungen oder eigenen Umbauten, Standard-Installation.

Nachdem ich letzte Woche von 3.0.14 auf 3.2.2 geupdated habe und gestern noch den Patch auf 3.2.3 eingespielt habe, besteht in beiden 3.2.x-Versionen noch ein kleines Problem.
(Hoster schaltet demnächst PHP 5.6 ab, phpBB 3.0.14 funktioniert nicht so wirklich mit PHP 7.x, deshalb ...)

Rufe ich die ACP-Seite mit den Massen-Emails auf, kommen folgende PHP-Meldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/template/context.php on line 204: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3291)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3291)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3291)
Immerhin klappt das Versenden der Massen-Emails, die an mich kommt auch an. Nach dem Absenden kommt bei der grünen Erfolgsmeldung nur noch:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/template/context.php on line 204: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei Klick auf "Zurück zur vorherigen Seite" werden wieder alle Meldungen von oben aufgeblendet.

Die Sache mit dem count() habe ich hier öfters gefunden, sind aber leider sind die Infos nicht hilfreich für mich, um zu wissen, was ich an den gemeldeten Stellen ändern muß.
Meine intensivieren PHP-Programmierzeiten sind schon einige Jahre her und das war auch bestenfalls PHP 5.x.

Hat jemand Ideen, wie und was und überhaupt?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Fehlermeldung beim Aufruf der Massen-Email-Seite im ACP

Beitrag von Scanialady »

Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Markus Dippold
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2018 19:58

Re: [3.2] [3.2.3] Fehlermeldung beim Aufruf der Massen-Email-Seite im ACP

Beitrag von Markus Dippold »

Hm ... meine functions_messenger.php sieht an der Stelle, wie bei github aufgeführt und gelb markiert, genauso aus.
Muß in der functions_acp.php, wo der Fehler gemeldet wird, noch irgendwo was geändert werden?

Die context.php liegt ja nochmal ganz woanders.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.3] Fehlermeldung beim Aufruf der Massen-Email-Seite im ACP

Beitrag von Scanialady »

Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“