[3.2] Dateianhänge in Beitrag anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Graschi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2012 17:34

Re: [3.2] Dateianhänge in Beitrag anzeigen

Beitrag von Graschi »

vfrblue hat geschrieben:Ich habe deinen Style mal installiert. Die Fehlermeldung kommt in meinem Browser. Hast du vielleicht JavaScript deaktiviert?
Nein, aber nachdem die Einstellungen nun korrekt gesetzt sind kommt auch die Meldung bei meinem Testbenutzer.

Ich werde beim User, der das Problem gemeldet hatte nachfragen, ob bei ihm nun auch alles in Ordnung ist. Problem scheint gelöst. Danke für die Ideen und den Support.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Dateianhänge in Beitrag anzeigen

Beitrag von vfrblue »

:grin: Dafür sind wir da. :wink:
_bb_
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2021 11:11

Re: [3.2] Dateianhänge in Beitrag anzeigen

Beitrag von _bb_ »

Graschi hat geschrieben: 16.09.2018 21:54 Ein Nutzer hat berichtet, er könne Bilder zwar hochladen aber diese würden dann vom Forum "verschluckt"

Es hat sich herausgestellt dass er Dateien hochladen kann aber diese nicht in den Beitrag übernommen werden.
Der Button "im Beitrag anzeigen" existiert auch nicht.
Exakt das gleiche Problem habe ich in meinem frisch installierten phpBB v3.3 Forum.

Wenn ich ein Bild mit ca. 2 MByte hochlade, ist noch alles normal, lade ich ein Bild mit 5,9 MByte hoch, dann wird das Bild zwar augenscheinlich hochgeladen (am grünen Balken zu erkennen), jedoch erscheint nach Abschluss nicht der Button "im Beitrag anzeigen".
Klicke ich auf die Beitrags-Vorschau, dann ist auch zu erkennen das das Bild verschwunden ist.

Der Upload funktioniert ab einer bestimmten Größe also nicht, und dummerweise erscheint KEINE Fehlermeldung.

Im ACP steht die maximale Dateigröße für alle Datentypen übrigens auf 32 MByte.
Dieser Wert wurde auch beim Webhoster unter der PHP-Konfiguration eingetragen (post_max_size und upload_max_filesize).

Woran kann das liegen?
_bb_
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2021 11:11

Re: [3.2] Dateianhänge in Beitrag anzeigen

Beitrag von _bb_ »

Hab noch etwas herumgespielt - an der Dateigröße scheint es nicht zu legen, eher an der Auflösung (Panorma). Kann das sein?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“