[3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DarknessQueen_
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 11:56

[3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von DarknessQueen_ »

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich das phpbb3 installiert und komme mit ein paar dingen nicht ganz zurecht

1. Mein ACP bleibt englisch obwohl ich deutsch eingestellt habe
2. Ich habe über FileZilla styles hochgeladen, diese werden nicht im acp angezeigt
3. Ich hab im ACP keinen Bereich für Upload
4. ich finde im acp nirgends den Kalender
5. meine user haben keine Möglichkeit einen Geburtstag einzugeben

:cry: :cry:

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1.
Lade doch nochmal das Verzeichnis language aus dem deutschen Komplettpaket hoch.
Zu 2.
Styles für 3.2.3 findet hier: https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=80
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=581
viewforum.php?f=154
Zu 3.
Was willst du im ACP uploaden?
Zu 4.
Dazu benötigst du ein Extension z. b. diese: viewtopic.php?f=149&t=233145&hilit=Kalender
Zu 5.
Im ACP/Board-Funktionalitäten bei "Geburtstage aktivieren" sowie bei Serverlast unter "Anzeige der Geburtstage aktivieren" auf ja setzen.
DarknessQueen_
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 11:56

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von DarknessQueen_ »

Hi,

vielen dank für die schnellen antworten :)

1. die sprache bleibt leider immernoch englisch im acp menü. hab das sprachpaket nochmal hochgeladen und bei board-settings nochmal eingestellt

2. die styles von dieser seite funktionieren - danke

3. ich hab gelesen wenn man einen eigenen banner drinhaben will muss man über upload-grafiksammlung rein, gibts aber bei mir nicht

4. Extension probier ich aus, danke

5. unter board-features hab ich geburtstage gefunden, da ist aber der haken bei ja drin... serverlast finde ich nicht, heißt das im englischen menü evtl anders? bei server settings ist von geburtstagen nichts zu finden...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von chris1278 »

Dann liegt das Vieleicht das du bei dir unter deinen Persönlichen Einstellungen die Sprach um stellen must. Wenn dein Account English eingestellt ist zeigt der auch englich an egal was du im Adminbereich standard hast.

Klickst du auf deinen Namen und in dem Menu wählst du User Control Panel

[ externes Bild ]


Danach wählst du den Reiter Board Preferences und dort wählst du die Sprache aus:

[ externes Bild ]

Anschliessend Klickst du unten auf den Buttun Submit und fertig.

Damit sollte wieder Deutsch sein.

Was meinst du damit:
3. ich hab gelesen wenn man einen eigenen banner drinhaben will muss man über upload-grafiksammlung rein, gibts aber bei mir nicht

Und Serverlast findest du in der Hauptadminansicht ganz unten im Englischen heist das Laod settings:

[ externes Bild ]
DarknessQueen_
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 11:56

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von DarknessQueen_ »

hallo nochmal,

aslo das mit der sprache hat jetzt geklappt. es wurde wohl in meinem Profil nicht übernommen obwohl ich dort auch schon deutsch eingestellt hatte :grin:

wegen upload-> grafiksammlung hatte ich gelesen, wenn ich meinen eigenen banner ins Forum machen möchte muss ich das bild dort hochladen oder so... aber ist nicht so wichtig, kann ich hier selbst nochmal suchen

die Geburtstage gehen allerdings immernoch nicht. es ist aber in beiden Kategorien ja angekreuzt.... wenn ich mich als normalen user einlogge habe ich keine Möglichkeit meinen Geburtstag einzutragen... woran kann das liegen??

danke schonmal
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von chris1278 »

Prüf mal die Gruppenberechtigungen.
DarknessQueen_
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 11:56

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von DarknessQueen_ »

da gibt's die Auswahl für geburstag auch nicht ?!

nur das:

Kann Avatar ändern
Kann E-Mail-Adresse ändern
Kann Hauptgruppe ändern
Kann Benutzernamen ändern
Kann Passwort ändern
Kann Informationen in Profilfeldern ändern
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zu Upload/Style/kalender/acp 3.2.3

Beitrag von Kirk »

Wenn du das Boardlogo meinst, dann lies dir diesen Artikel durch: https://www.phpbb.de/kb/logo32x
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“