[3.2] Update auf 3.2.3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
Ich habe mir die neue Version runtergeladen, habe Install in das Hauptverzeichnis kopiert zwar macht er eine Datenbank aktualisierung aber er zeit mir immer noch die alte Version im Admin Panel an. Was habe ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mach das Update so wie es hier beschrieben wird, besonders der Teil Manuelles Update.
https://www.phpbb.de/kb/update32x
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von NastyBoy »

Ich verstehe die Beschreibung der Anleitung nicht ganz. Ich habe mir das Paket runtergeladen entpackt und die Config php gelöscht.
Habe dann versucht das kompltte Paket hochzuladen aber er aktualisiert das nicht auf das heutige Datum der Ordner Phpbb ist immer noch auf dem letzen Update.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von vfrblue »

Du hast die entsprechenden Ordner und Dateien, wie in der Anleitung beschrieben, gelöscht. Dann hast du aus dem Update-Paket die fehlenden Ordner und Dateien ersetzt. Hast du danach die Rechte für die Verzeichnisse und Dateien gesetzt? Verzeichnisse = 755, Dateien = 644.
Dann die Installationsroutine im Browser aufrufen und die Aktualisierung durchführen. http(s)://www.deinforum.de/install/
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von Lehrling »

Vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=SfcymMy ... i4V3E9rHy6
Sind zwar andere Versionen, aber die Verfahrensweise ist dieselbe.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von NastyBoy »

da steht aber nicht genau welche Ordner ich löschen soll nur die drin bleiben sollen? Also aber die von dem neuen Paket wenn ich es geöffnet habe soll ich dann alle Ordner löschen außer die in der Beschreibung angegeben sind richtig?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von Lehrling »

ab Minute 9:50 wird das mit den Ordnern erklärt.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von NastyBoy »

Zur Zeit habe ich diesen Fehler auf meiner Seite kann nicht mehr auf die Seite zugreifen.
Fatal error: Uncaught Error: Class 'phpbb\config_php_file' not found in /homepages/27/d507003550/htdocs/Forum My-Night-Fire/phpBB3/common.php:29 Stack trace: #0 /homepages/27/d507003550/htdocs/Forum My-Night-Fire/phpBB3/index.php(23): include() #1 {main} thrown in /homepages/27/d507003550/htdocs/Forum My-Night-Fire/phpBB3/common.php on line 29

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 15 Minuten 4 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

habe ein Backup gemacht aber jetzt weiß ich durch den fehler komme ich nicht in den Admin Panel
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von vfrblue »

Ist die Datei denn vorhanden? ./phpbb/config_php_file.php
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update auf 3.2.3

Beitrag von NastyBoy »

Als ich mit dem Update angefangen habe und das nach der Anleitung gemacht habe ist mir jetzt erst aufgefallen das ich die Ordner die ersetzt werden sollen in der falschen Reihenfolge jetzt sind. Also die Verzeichnissstruktur fängt mit Vendor an und unten steht Admin. Kann das ein Fehler sein? Und wie löse ich das?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“