[3.2] Probleme beim Wechsel adminbereich zu Forenindex

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Probleme beim Wechsel adminbereich zu Forenindex

Beitrag von chris1278 »

Bei einem Forum welches ich betreue passiert etwas kurioses.

Ich lade das Forum ganz normal und wechsle dann in den Admin bereich. Wenn ich dann in das Forum zurückkehre kommt immer vor der index.php zwei / dieser striche. Ich meine ist nicht das Problem direkt. Ich kann auch nicht sagen ob das jetzt nur von dem Wechsel admin zu foren passiert. Da es ja auch nicht jedesmal passiert.

Allerdings hat das eine kleine nebenwirkung wenn dann die adresse so aussieht:

[ externes Bild ]

weil mit dem // Doppel strich sieht die extension Statblock von kirk so aus:

[ externes Bild ]

Die bei normalem laden aber so ausschaut:

[ externes Bild ]

Jetzt könnte man natürlich denken da das ein angepasster Style ist liegt da etwas am Style was falsch ist. Dem ist aber nicht so da der Prosilver Style dort im Original enthalten ist und auch dort das selbe bild sich bietet wie in dem roten style der zu dem ja nur ein child style ist und keinerlei veränderte templates beinhaltet.

Ich denke auch nicht das das an der Ext. von kirk liegt da die ext auf 2 weiteren foren ohne probleme läuft.

Genutzt wird

phpbb 3.2.3
php 7.2.6
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Probleme beim Wechsel adminbereich zu Forenindex

Beitrag von vfrblue »

Hast du im ACP unter "Server und Domain" die Option "Erzwinge Server-URL-Einstellungen:" auf "Ja" stehen und bei dem Domain-Namen einen "Slash" hinter der Adresse? Wenn ja, dann den Slash entfernen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme beim Wechsel adminbereich zu Forenindex

Beitrag von chris1278 »

Ok da war ein slash den hab ich entfernt dann sollte das ja behoben sein das problem. Danke
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“