[3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 29.06.2008 16:03

[3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von Ypselon »

So, ich habe ein merkwürdiges Problem :

Ich habe mein Forum von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 und dann auf 3.2.3 konvertiert.

Die Konvertierung klappte auch einwandfrei, allerdings habe ich nun sobald ich mich mit meinem Admin Account einlogge, zwar eine Sichere Seite, allerdings kein Grünes Schloss. Sondern nur ein Kreis mit einem i (Chrome).
Gehe ich in den Admin Bereich, habe ich ein grünes Schloss. Logge ich mich mit einem Alternativaccount ein, habe ich auch ein grünes Schloss.
Loggt sich ein Bekannter mit seinem Admin Account ein, hat er auch ein grünes Schloss.
Also soweit ich das sehe funktioniert das SSL einwandfrei, nur mein Hauptaccount macht Probleme.

Avatar und Signatur habe ich überprüft, beides kommt von https.

Ich weiss nun leider keine Lösung ... selbst eine Suche bei Google fand keine Lösung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von chris1278 »

Versuche mal unter deinen einstellungen Bei cokies ein neues Cokie zu erzeugen.

Siehe mal hier:

[ externes Bild ]

schreibst mal einfach noch ein bustaben rein oder sonstwas. Sollte das Forum ein neues Cookie anlegen!

Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3028
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von tas2580 »

Drück mal F12 dann sollte sich die Browser Konsole öffnen. Die sollte dir sagen wo das Problem liegt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von Scanialady »

mit einiger Wahrscheinlichkeit hast oder siehst du in deinem Admin-Account (im Gegensatz zu allen anderen) irgendein Bild oder ähnliches, welches nicht über https ausgeliefert wird. Da den anderen das nicht an gleicher Stelle angezeigt wird, haben die ein Schloss und du nicht.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Ypselon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von Ypselon »

NUn leider hift mir keines eurer Lösungen.

Cookies neu machen hab ich schon mehrmals.

Ich habe meinen 2ten Account nun auch mal in alle Benutzergruppen und mit den gleichen Rechten wie mein Hauptaccount ausgestattet, und dennoch hat der Account das Grüne Schloss.

Das mit dem Bild vermute ich auch, aber ich wüsste nicht woher das kommen sollte.

Ich habe selbst alle Erweiterungen deaktiviert, und auch das Standard Template genommen, aber auch hier das gleiche. Alle haben das Grüne Schloss, nur ich nicht ...

Und was soll mir F12 anzeigen ? Klar dann bekomme ich die Konsole, aber wie hilft mir das ?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von chris1278 »

Link zum Forum.

Ypselon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] SSL Problem beim Einloggen mit Adminaccount

Beitrag von Ypselon »

So, ich habe mir grade das mit der Konsole mal angeschaut. Und nach etwas suchen, habe ich das mit der Fehleranzeige tatsächlich gefunden, es war wohl ein Avatar von einer anderen Domain, der diese Probleme verursacht hat.

Nachdem ich den Avatar geändert habe, das dieser nun vom Forum Webspace genommen wird, habe auch ich wieder das grüne Schloss.

Nun auch wenn ich nicht verstehe, warum nur mein Account das Problem hatte, danke ich allen für die Hilfe.

PS: Link zum Forum : https://www.d4o-forum.de

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“