Domain Installation.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Gesperrt
dhzdsc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018 18:17

Domain Installation.

Beitrag von dhzdsc »

Habe mir bei no-ip eine kostenfreie domain besorgt.
Kann es sein das eine domain wie beispiel.hoster.com von phpbb nicht angenommen wird?
Danke für eure Hilfe....
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain Installation.

Beitrag von maik63de »

Ist es möglich, dass du dir keine Domain geholt hast, sondern eine Dynamic DNS?
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
dhzdsc
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018 18:17

Re: Domain Installation.

Beitrag von dhzdsc »

Das hab ich vermutet. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Domain Installation.

Beitrag von chris1278 »

Ich denke mal nicht das du dort ein forum hosten kanst. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Reiner ddns Dienst.
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Domain Installation.

Beitrag von MeinBenutzername »

Ich weiss nicht ob Ich es posten darf aber Ich habe bei uns in AT einen Hoster da zahle Ich 54€ für das grössere Packet und das kleine kostet 30€ im Jahr und die Domain dazu (14,50€ derzeit). :lol:
So schlimm ist das auch nicht.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Domain Installation.

Beitrag von Melmac »

Und was hat dies jetzt mit diesem Thema hier zu tun? :roll:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Domain Installation.

Beitrag von MeinBenutzername »

Ich denke mal nicht das du dort ein forum hosten kanst.
Ergo wird er einen Hoster suchen.
Als Ich angefangen habe Ich mir auch die Finger Wund gesucht nach einen guten AT (wo Ich wohne) Hoster der günstig ist.
Also wieso nicht einen Tipp geben? Wo er was bucht ist eh seine sache. Und nein Ich verdiene nix daran. :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Domain Installation.

Beitrag von Melmac »

MeinBenutzername hat geschrieben:Also wieso nicht einen Tipp geben?
Mal ganz davon abgesehen, dass der TS danach gar nicht gefragt hat: vielleicht alleine schon deswegen (nachzulesen in Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung) =>
Knigge hat geschrieben:Unerwünschte Themen

Diskussionen bezüglich Abmahnungen, Webhosting-Angeboten, Preisen oder Qualität von Waren und Dienstleistungen sowie Vergleiche von (phpBB mit) anderer Forensoftware sind auf phpBB.de nicht erwünscht.
Die Erklärung hierzu:
Knigge hat geschrieben:Die genannten Themen sind tendenziell entweder ein Diskussionsthema mit viel Zündstoff und driften entsprechend schnell in unbegründete Anschuldigungen und Beleidigungen ab oder bewegen sich in einer für Forenbetreiber nicht unbedingt immer ganz eindeutigen Rechtslage. Entsprechend möchten wir derartigen Problemen von vorneherein aus dem Weg gehen.

Häufig möchten sich Webmaster vor der Entscheidung für eine bestimmte Forensoftware Erfahrungsberichte einholen, welche Software "besser" ist. Auch wenn die Frage an sich berechtigt ist: Da du dich hier in einem phpBB-Supportforum befindest, wirst du hier fast ausschließlich auf phpBB-Nutzer treffen, welche dementsprechend phpBB als das „beste“ Forum empfehlen werden. Wenn du eine neutrale Diskussion zu diesem Thema führen möchtest, solltest du deine Frage deshalb besser in einer speziellen Forenvergleichs-Community (z.B. http://www.boardunity.de) stellen. Am besten lädst du dir phpBB einfach runter und machst dir selbst ein Bild.
Dabei ist es dann auch egal, ob Du daran "etwas verdienst" oder nicht :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Domain Installation.

Beitrag von MeinBenutzername »

:wink: Ich habe keine Diskussion gestartet zu den Thema. Ich finde wenn jemand nach sowas sucht kann man Ihm helfen.
Ich akzeptiere die meinung von jeden.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Domain Installation.

Beitrag von Melmac »

MeinBenutzername hat geschrieben:Ich finde wenn jemand nach sowas sucht kann man Ihm helfen.
Er sucht aber nunmal nicht danach - oder siehst Du irgendwo in seinen beiden Beiträgen eine entsprechende Frage hierzu ans Forum?
Dieser Punkt stammt also von Dir.
MeinBenutzername hat geschrieben:Ich akzeptiere die meinung von jeden.
Dann wirst Du sicherlich auch unsere Knigge akzeptieren können.



Damit dies hier jetzt nicht ins Uferlose weitergeht, mache ich das Topic vorläufig an dieser Stelle dicht.

---------------------------

@dhzdsc:

Falls Du zum Thema dieses Topics noch weitere Fragen hast, die dann auch hier weiter behandelt werden können/sollen, dann wende Dich bitte kurz ans Team, damit es wieder geöffnet wird.
Am einfachsten ginge dies, indem Du in meinem Beitrag hier auf den Melde-Button klickst und als Begründung einen entsprechenden Vermerk machst :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“