[3.2] Backup wiederherstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Backup wiederherstellen

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
wer kann mir erklären wie man ein aktuelles Backup wiederherstellt. Ich habe kein Zugriff auf den Admin Panel und der Seite nur Datenbank und FTP
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Beitrag von Melmac »

Wenn Du Zugriff auf die Datenbank bzw. den Server hast, dann hast Du auch alles, was Du hierfür brauchst.
Schau mal hier rein => MySQL Backup
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Beitrag von NastyBoy »

ja geht dasauch über FTP Winscp habe ich. Das Backup ist bei mir im Store drin sehe es aber nur im FTP nicht auf der Datenbank. Es geht darum das ich versuchen wollte das Update zu machen und jetzt geht gar nichts mehr.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Beitrag von Lehrling »

Dann logg dich in die Datenbank ein, z.B. mit phpMyAdmin und rufe die Datenbank auf. Oben sollte ein Button mit Importieren erscheinen. Den klickst du an und wählst dann deine Datei aus (sollte was mit der Endung sql.gz sein) und importierst sie.
PS: Vorher musst du die Datei aus dem Ordner store auf deinen Rechner herunterladen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“