[3.2] Vordefinierte Suche(n) oder erweiterte Suche innerhalb eines Topics

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
STK
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2009 17:54

[3.2] Vordefinierte Suche(n) oder erweiterte Suche innerhalb eines Topics

Beitragvon STK » 02.10.2018 08:22

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich etwas doof an, aber ich komme mit den Parametern für die Suchfunktion nicht so recht klar.
Ich würde gerne in viewforum und viewtopic Buttons mit oder nur Links à la https://www.phpbb.de/community/search.php?keywords=%2Bvordefinierte%2BSuche&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=180&ch=300&t=0&submit=Suche
für vordefinierte Suchen einbauen oder zumindest die erweiterte Suche innerhalb eines Topics verfügbar machen.
Dazu hab ich bisher nichts Hilfreiches gefunden.

Theoretisches Beispiel:
Ein Forum zum Thema "Reisen" bietet ein Unterforum für Reisetagebücher, jedes Topic ein Tagebuch.
Dann würde ich über die vordefinierten Suchen gerne auswerten, wie oft z.B. die Begriffe Strand UND Tauchen oder Berge UND Klettern im Zeitraum Z im Unterforum insgesamt und in einem einzelnen Topic vorkommen.

Die erweiterte Suche funktioniert ja aber innerhalb eines Topics nicht. Oder liege ich da falsch?

So einen Link wie oben würde ich deshalb gerne automatisch erzeugen, so dass er sich auf das Forum bzw. das Topic bezieht, in dem ich mich gerade befinde. Scheitere dabei aber schon an der Interpretation der Parameter im Link. Einige sind klar, andere nicht. Gibt es die irgendwo aufgeschlüsselt?

Die erweiterte Suche innerhalb eines Topics verfügbar zu haben, wäre natürlich auch schon hilfreich. Aber geht das? Braucht es eine Extension dafür?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen und freu mich auf Tipps und Antworten!

Vielen Dank!
STK

Zurück zu „Support-Forum“