[3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

[3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Ypselon »

Ich habe folgendes Problem :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und zwar werden mir bei der Zeitzone komische Zeichen angezeigt. Dieses sowohl im ACP, als auch im UCP und im Footer.

Es sieht aus, als wenn der verwendete Font die Zahlen nicht unterstützt ... aber ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.

Das Forum ist eine konvertierte Version von phpBB 3.0.14 auf 3.2.2 und dann auf 3.2.3 ...

Link : https://www.d4o-forum.de/
Zuletzt geändert von canonknipser am 03.10.2018 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Melmac »

Hi,

wie hast Du die Upgrades/Updates vorgenommen: mit welchen Paketen und nach welcher Methode?

Sind alle installierten Styles und Extensions auf dem aktuellen Stand und in der zur Boardversion passenden Version?


Übrigens: warum läuft beim Aufrufen Deines Boards ein Script von "reauthenticator.com"?
Erst wenn ich dieses kille, komme ich überhaupt auf die Seite ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Kirk »

So wie ich sehe hasdt du den Style Rock'n Roll in D4O-Forum umbenannt, desweitertern zeigt mir deine style.cfg folgendes:

Code: Alles auswählen

# General Information about this style
name = D4O-Forum
copyright = ©2018 by MWS-System
style_version = 1.0.0
phpbb_version = 3.2.3

# Defining a different template bitfield
# template_bitfield = lNg=

# Parent style
# Set value to empty or to this style's name if this style does not have a parent style
parent = prosilver
die offizielle Style Version ist 2.0.1
Wenn du schon den Namen und copyright änderst dann musst du dich mit Style auskennen und aktuell halten!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Dr.Death »

Man sollte "d4o Forum" meiden solange da ein Mining Bot im Hintergrund läuft ----> Earn More From Your Visitors -- https://crypto-loot.com
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von canonknipser »

Ich habe den Link erst mal "entschärft", damit nicht andere Hilfegebende versehentlich in die gleiche Falle geraten.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Ypselon »

Moment, wieso läuft da ein Mining Bot im Hintergrund ? Auf jedenfall Danke für den Hinweis ... das wusste ich gar nicht. Ich verwende Adguard, der zeigt die Skripte leider nicht direkt an.
Nunja, auf jedenfall ist das Ding entfernt .. KA wie lange ich das schon drin habe ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun wie habe ich das Update gemacht ... mit der Update Routine von phpBB 3.2.2 in XAMPP.

Danach habe ich das Forum + Datenbank aufgespielt, alles angepasst, und danach das Update auf phpBB 3.2.3 gemacht.

-----------------------------------------------------------

@Kirk

Nun ich habe das Template von Rock'n Roll als Basis genommen, aber genug eigene Dinge drin, das ich es durchaus unter einem eigenem Style Namen verwende. Und mein Style ist Version 1.0.0 nicht 2.0.1 ...
Alles was ich von dem Style direkt übernommen habe ist die Link Bar oben, weil die gut aussah und Praktisch ist.
Zusätzlich habe ich einen Hinweis auf im Footer gesetzt, ich denke das ist völlig ausreichend.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Melmac »

Ypselon hat geschrieben:mit der Update Routine von phpBB 3.2.2 in XAMPP.
Ypselon hat geschrieben:Forum + Datenbank aufgespielt, alles angepasst, und danach das Update auf phpBB 3.2.3 gemacht.
Die Frage war eigentlich die nach der Methode: diejenige mittels des "automatischen" Updaters oder das "Manuelle Update/Upgrade" (= File Replacement plus DB-Update => die empfohlene Methode).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Kirk »

Hast du dieses Problem auch in org. Prosilver?
Ypselon
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2008 16:03

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Ypselon »

Nun das Problem hat sich erledigt, die Anzeige wurde wohl durch veränderte Forumdateien verursacht.

Es gab damals 2-3 Hackangriffe auf mein Forum (Als es noch phpBB 3.0.14 war), und dabei wurde auch auf den Subdomains wohl Webshells hinterlassen, mit dem Angreifer die Webspace Dateien ändern konnten. Deswegen auch das Miner Dingens im Forum.
Ich kam damals gar nicht auf die Idee, das die Dinger auch woanders platziert werden können, und man damit Zugriff auf den ganzen Webspace hat.

Nachdem ich nun sämtliche Dateien mit dem aktuellen Dateien von 3.2.3 überschrieben habe, und meinen ganzen Webspace durchsucht habe und alles entfernt habe was nicht auf meinem Webspace gehört, funktioniert nun auch wieder die UTC Anzeige.

Nun das Problem kann nun als gelöst betrachtet werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Komische Zeichen bei der Zeitzone

Beitrag von Dr.Death »

Kleiner Hinweis dazu:

Das Problem ist meistens auf dem eigenen PC zu suchen (Hackerangriffe....)
Zu 90% ist es der eigene PC der Viren/Malware verseucht wurde und diese Malware klinkt sich in alles ein was mit ftp Übertragungen zu tun hat und ändert biem Upload (oder auch schon vorher) ein paar Codezeilen aus......
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“