[3.2] PHPBB 3.2.0 und PHP 7.2.8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.2] PHPBB 3.2.0 und PHP 7.2.8

Beitrag von NicoM »

Hallo,

mein Webhoster empfiehlt, auf PHP 7.2.8 umzuschalten, die aktuelle Version 7.1.20 sollte nicht mehr verwendet werden.

Nach dem Umschalten auf PHP 7.2.8 erhalte ich an vielen Stellen die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Und kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um den "Fehler" zu beseitigen?
Genügt eventuell ein Update meiner PHPBB-Version von 3.2.0 auf 3.2.3?

Grüße,
Nico
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHPBB 3.2.0 und PHP 7.2.8

Beitrag von Crizzo »

Hi,

der aktive Support für PHP 7.1 endet erst Anfang Dezember, also noch ist ein Wechsel gar nicht nötig.

Aber ein Update auf 3.2.3 sollte unternommen werden, danach kann man weiter sehen. Ich meine mich aber auch an einen Patch zu dem Thema zu erinnern.

Grüße
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHPBB 3.2.0 und PHP 7.2.8

Beitrag von NicoM »

Danke Crizzo.
Nico
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“