[3.2] Beschreibung des Forums in Suchmaschinen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
traumaland

[3.2] Beschreibung des Forums in Suchmaschinen

Beitrag von traumaland »

Hallo und entschuldige, dass ich wieder einen Thread eröffnen muss.

Aber ich habe mein Forum doch in Google gefunden (Champagner und Fanfaren), allerdings wird in der Beschreibung lediglich “Diese Website nutzt Cookies...“ angezeigt. Woher sollen die Leute wissen, um was es bei der Seite geht? Ich hätte viel lieber gerne, dass die Beschreibung des Forums angezeigt wird. Wie kriege ich das hin? Schon mal danke.

:)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beschreibung des Forums in Suchmaschinen

Beitrag von Wolkenbruch »

In meinem Forum habe ich das seit Jahren durch zusätzliche Meta-Tags in der overall_header gemacht.

Zum Beispiel: <meta name="description" content="Champagner, Fanfaren, Trompeten etc., etc., etc. " />
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
traumaland

Re: [3.2] Beschreibung des Forums in Suchmaschinen

Beitrag von traumaland »

Danke dir, Wolkenbruch. :) Das hilft mir sehr. :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“