Seite 1 von 1

[3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 12.10.2018 16:46
von NastyBoy
Hallo
ich bin bei 1und1 und benutze Winscp als Ftp. wer weiß wie man dort ein Backup von einem Forum wiederherstellt?

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 12.10.2018 17:12
von Crizzo
Hi,

willst du jetzt deine gesicherten Dateien wieder einspielen oder die gesicherte Datenbank?

Mit deinem Webspace-Provider hat das vermutlich wenig zu tun. Evtl. kann dir der Support aber ein paar Tipps für interne Tools geben. Viele Hoster bieten ein gratis 24h Webspace (= Dateien)-Backup/-Restore an.

Grüße

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 12.10.2018 17:48
von vfrblue
Wen du ein Linux-Hosting-Paket hast, besteht ein Webspace-Backup über die letzten 7 Tage. Im Control-Center kannst du über die Option "Webspace-Recovery" dein Webspace komplett oder in Teilen wieder herstellen. Ist in der "Hilfe" auch genau beschrieben.

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 13.10.2018 00:49
von Wolkenbruch
Hallo, wenn das was vfrblue vorgeschlagen hat nicht in Frage kommt und du das Backup deines Forums auf deinem Rechner hast dann würde ich es mit FileZilla auf den Webspace laden. Am einfachsten alle Dateien die du gesichert hast vom Server löschen und dann neu hochladen. Wenn du es als .zip gesichert hast, dann könntest du das auch auf den Webspace per FTP laden und dort entpacken. (geht wesendlich schneller)

Winscp kenne ich nicht, damit sollte es auch nicht anders sein als mit FileZilla.

Sofern die Datenbank auf dem Datenbankserver nicht verändert wurde sollte so alles wieder laufen.

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 13.10.2018 20:43
von NastyBoy
ok danke für die Tipps.
Ich habe das Backup gemacht und es ist aber nur bei mir im FTP im Store gespeichert. Was muss ich jetzt als nächstes machen?
Das Problem ist das ich angefangen habe das Update 3.2.3 zu machen nur leider will er jetzt immer das ich alles neu installiere und kein Update mache.

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Verfasst: 14.10.2018 19:09
von Mahony
Hallo
NastyBoy hat geschrieben:...nur leider will er jetzt immer das ich alles neu installiere und kein Update mache.
Wer ist ER? :D
Jetzt aber mal im Ernst. Mach mal einen Screenshot von der Meldung und verlinke diesen bitte hier, oder gib uns die URL deines Forums, damit man sich das mal ansehen kann.
NastyBoy hat geschrieben:Was muss ich jetzt als nächstes machen?
Wenn du das Dateien-Backup deines Forums auf deinem Rechner hast dann würde ich es mit FileZilla auf den Webspace laden. Vorher natürlich alle Dateien vom FTP löschen. Anschließend musst du noch die Rechte prüfen und gegebenenfalls entsprechend anpassen (siehe dazu KB:chmod )

Grüße: Mahony