[3.2] Fehler bei Profiländerung: Das übermittelte Formular war ungültig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

[3.2] Fehler bei Profiländerung: Das übermittelte Formular war ungültig

Beitrag von Ricohy »

Hallo, ich richte gerade ein neues Forum ein. Beim Testen einer Extension fiel mir auf, dass es beim Ändern des Profils als Testuser zu dieser Fehlermeldung kommt:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Die gleiche Fehlermeldung bekommt der Testuser auch, beim Ändern der Signatur etc.
Beim Admin-Konto funktionieren die Änderungen.

Nun habe ich testweise die Gruppe "Kürzlich registrierte User" deaktiviert und den Testuser aus der Gruppe heraus genommen, er ist jetzt nur noch Mitglied in "Registrierte User". (Gruppenrechte: [ externes Bild ])
Trotzdem bekommt er weiterhin die Fehlermeldung beim Ändern des Profils.

Woran kann das liegen?

LG Ricohy
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: [3.2] Fehler bei Profiländerung: Das übermittelte Formular war ungültig

Beitrag von Ricohy »

Danke für den Hinweis, die Schuld bei den Extensions zu suchen hatte ich nicht bedacht, ich dachte es wäre ein Rechteproblem.
Ich habe alle Extensions deaktiviert, sie einzeln wieder aktiviert und so die verursachende Extension gefunden: Failed Logins
Der Testuser hatte noch die Meldung auf jeder Seite des Forums, dass es einen fehlgeschlagenen Loginversuch gab.
Diese Meldung scheint das Formular zu stören, erst nachdem ich den Hinweis ausgeblendet habe, waren Änderungen im Profil wieder möglich.
[ externes Bild ]

LG Ricohy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“