[3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

[3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von niggiXnibell »

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn Bilder per Dateianhänge hochgeladen werden, wird es immer
doppelt angezeigt und beim Posten sind es dann sogar 3! Ich weiß nicht was ich da umstellen kann/muss, damit es immer nur ein mal
angezeigt wird.

Könnte mir da wer helfen?
Es sieht immer wie folgt aus:
[ externes Bild ]

Im Forum unter http://www.dubplace.de/phpBB
kann man es selbst gern ausprobieren und sehen.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Melmac am 16.10.2018 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link war falsch geschrieben -> korrigiert
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von Melmac »

Hi,
niggiXnibell hat geschrieben:Im Forum unter http://www.dubplace.de/phpbb
kann man es selbst gern ausprobieren und sehen.
Ich soll ich mich dort jetzt hoffentlich nicht noch extra hierfür registrieren müssen, nur um es selbst testen zu können? Als Gast scheine ich ja keine Schreibrechte zu besitzen ...
Könntest Du daher dann bitte noch einen Testuser erstellen, den wir hierfür nutzen könnten?

Ein paar Fragen noch vorweg:
- Welche phpBB-Version setzt Du ein?

- Für welche phpBB-Version ist der Style vorgesehen? (Hättest Du vielleicht einen Link, unter dem er heruntergeladen werden kann?)

- Tritt das Problem auch dann noch auf, wenn Du auf prosilver wechselst?

- Da Du eine Unmenge Extensions installiert hast, bei denen ich mir bei einigen aus dem Stegreif nicht sicher bin, ob es sich bei ihnen auch um validerte und in der CDB veröffentlichte handelt (oder um solche, die sich noch in Entwicklung befinden) und/oder auf welche phpBB-Versionen sie getestet wurden:
könntest Du probehalber alle Extensions deaktivieren (nicht deinstallieren - deaktivieren sollte reichen :wink: ) und prüfen, ob der Fehler auch dann noch bestehen bleibt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.3

Beitrag von niggiXnibell »

Haben nun gestern das Forum aktualisiert auf 3.2.3. Auch der Style ist für 3.2.3 -

Und dennoch immer noch das gleiche Problem.
Macht man einen Upload, egal ob man ein Bild nimmt, oder eine mp3 spur,
so ist das bild doppelt bis dreifach da, und die mp3 ist ein mal als audio zum hören da und drunter steht immer ein Button zum downloaden.
Woran das nun liegen kann?

Habe für euch ein Test Profil Erstellt:
songokuaka
pw: test 123

Bitte damit nur im Off Topic posten. Danke. Oder bei Externe Sprecher.

Hier noch mal meine Erweiterungen:
[ externes Bild ]
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von vfrblue »

Mit deinen BBCodes scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Im Beitrags-Editor werden mir die Standard-BBCodes und die Advances BBCode Box angezeigt, teilweise fehlerhaft (Tables). Es sollte aber nur eines angezeigt werden. In deinem Fall dann die BBCode Box.
Dadurch kann es zu den "Doppel-Bilder" kommen.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von niggiXnibell »

Als ich das Forum noch im 3.2.1 Modus hatte, war die Advances BBCode Box nicht vorhanden und der fehler dennoch da.
Somit kann es nicht an dieser Box liegen. Zumal der Fehler dennoch weiterhin auftritt, wenn ich die Box ausschalte.

Folgende Codes habe ich :
[ externes Bild ]

Der Style kann es ja auch nicht sein, da er von PhPBB ist.

Ich weiß somit nicht wieso es so seltsam mit den 2-3 Bilder Anzeige ist... Kann ja auch kein Dauerzustand sein.. Weil es auch bei anderen Dateianhängen ist wie MP3 oder sonstiges.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Der Style kann es ja auch nicht sein, da er von PhPBB ist.
Doch, es kann auch am Style liegen. Zumindest dann, wenn dieser nicht mit upgedatet wurde.

Schau also, ob du die neuste Version (für phpBB3.2.3) deines Styles installiert hast. Wenn nicht, dann installiere den Style und lösche den cache vom Forum UND vom Browser.

P.S. Dein Style ist noch für die phpbb_version 3.2.2
# General Information about this style
name = HexagonReborn
copyright = © MannixMD, @MannixMD
style_version = 3.0.0
phpbb_version = 3.2.2
siehe deine style.cfg >>> https://www.dubplace.de/phpBB/styles/He ... /style.cfg


Edit: Ich sehe das Bild jeweils nur ein mal, egal ob in der Vorschau oder nach dem Abschicken. >>> https://www.dubplace.de/phpBB/viewtopic ... p=117#p117

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von niggiXnibell »

Du hast es auch via Postimage gemacht...
Es geht um die Dateianhänge...Da ist alles immer Doppelt :(

Edit:
Ich habe ja diesen Style
https://github.com/MannixMD/HexagonReborn
und diesen:
https://github.com/MannixMD/HexagonRebornLight

Jetzt bin ich verwirrt wieso der eine nur 3.2.2 hat
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Du hast es auch via Postimage gemacht...
Es geht um die Dateianhänge...Da ist alles immer Doppelt
Die Option "Datei anhängen" (Dateianhänge) steht mir auf deinem Forum nicht zur Verfügung.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Doppelte Bilder nach Dateianhang 3.2.2

Beitrag von niggiXnibell »

Sollte jetzt funktionieren
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“