[3.2] Gruppe als Foren-Mod anzeigen oder sichtbar machen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2018 01:35

[3.2] Gruppe als Foren-Mod anzeigen oder sichtbar machen

Beitragvon EnjoytheFood » 19.10.2018 02:22

Hallo ihr Lieben,


ich habe folgendes Problem.

Ich habe geschlossene Benutzergruppen, welche als Team fungieren. Diese haben Zugriff auf bestimmte einzelne SubForen.

Die TeamMitglieder sollen jedoch sehen, wer alles in der Gruppe ist. Die Suche über das eigene Profil und dann Gruppe anschauen ist teilweise echt mühselig.
Meine Idee war dann, die Gruppe als Foren-Mod einzutragen. Allerdings geht dies nur ohne, dass die Gruppe dann auch sichtbar beim Forum steht (und der Hauptverantwortliche ist dann auch nicht mehr sichtbar. (Es ist immer ein User als Foren-Mod eingetragen und die Gruppe sollte zusätzlich).

Nun meine Frage, kann ich das ändern?

Oder gibt es evtl eine andere Option, welche ich noch nicht gefunden habe, um eine Übersicht über alle TeamMitglieder zu bekommen?
Allerdings nur für die Teammitglieder einsehbar.

Ich danke euch

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2009
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppe als Foren-Mod anzeigen oder sichtbar machen

Beitragvon Joyce&Luna » 19.10.2018 05:34

Moin

Schaue doch mal bitte in deinem Persönlichen Bereich und dann gehst du auf Benutzergruppen. Dort klickst du auf der jeweiligen Gruppe.
Dort sind alle dann aufgelistet die in der jeweiligen Gruppe vertreten sind.
Würde das reichen?
Um sie für andere unsichtbar zu machen, muss du die Gruppen Einstellung auf versteckt setzen. Dann können nur die in der Gruppe sind sehen wer dort drin ist.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: [3.2] Gruppe als Foren-Mod anzeigen oder sichtbar machen

Beitragvon EnjoytheFood » 19.10.2018 10:31

Hey,

nein sie sollen ja noch sichtbarer sein bzw der Zugriff leichter.

Ich habe einige/viele Mitglieder für die das zu kompliziert ist, hier, hier und dann da zu klicken um irgendwo die Gruppenmitglieder anzuzeigen.

Daher meine Frage ob es noch "einfacher" gehen würde.

Nach Möglichkeit auch wenn man bereits in dem entsprechenenden Forum drinnnen ist.


Zurück zu „Support-Forum“