Board während dem Urlaub umstellen - alle Beiträge müssen durch Moderator freigeschaltet werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
HoHoHo2018
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2018 00:22

Board während dem Urlaub umstellen - alle Beiträge müssen durch Moderator freigeschaltet werden

Beitragvon HoHoHo2018 » 20.10.2018 00:25

Hallo,

ich bin demnächst längere Zeit in meinem Forum abwesend und möchte, dass alle neuen Beiträge (auch die der registrierten Nutzer) erst durch einen Admin oder Moderator freigeschaltet werden müssen.

Habe in meinem Forum öfter mal Spam und der soll in der Zeit nicht überhand nehmen.

Was muss ich da einstellen?

Danke für Eure Antwort.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1642
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Board während dem Urlaub umstellen - alle Beiträge müssen durch Moderator freigeschaltet werden

Beitragvon canonknipser » 20.10.2018 00:34

Ändere für die Gruppe der "Registrierten Benutzer" das Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" auf "Nie" (Achtung, das ist ein Forenrecht, also musst du das für alle Foren machen.
Oder du erstellst eine neue Gruppe, gibst dieser Gruppe in allen Foren das o.a. Recht (alle anderen Rechte der neuen Gruppe sollten auf "nein" stehen). Anschließend weist du alle Mitglieder dieser Gruppe zu (NICHT zur Standardgruppe machen)

Nach deinem Urlaub löscht du dir Gruppe.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Support-Forum“