[3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
mdf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2005 16:04
Kontaktdaten:

[3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von mdf »

Hallo in die Runde,
ich habe mein Forum neu aufgesetzt, da bei einem Updateprozess wohl etwas schiefgelaufen ist.

1) Forum offline genommen
2) DB und Daten (phpBB 3.1.5) gesichert
3) Daten phpbb 3.2.3 hochgeladen, install/Update der DB durchgeführt
Ergebnis: Forum lädt normal.
4) Forum im Adminbereich reaktiviert
Ergebnis: Forum lädt gar nicht mehr

Und jetzt komme ich nicht weiter :roll: Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was darf man sich unter "Forum lädt gar nicht mehr" vorstellen?

Weiße Seite oder Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau? Cache mal manuell geleert?

Grüße
Benutzeravatar
mdf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2005 16:04
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von mdf »

Hej Crizzo, weiße Seite ohne Fehlermeldung. Im Adminbereich kann ich allerdings noch navigieren und das Board deaktivieren...alles sehr merkwürdig. Den Cache habe ich gerade mal geleert - ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von mdf am 21.10.2018 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Crizzo »

Crizzo hat geschrieben:Cache mal manuell geleert?
Zudem: Bitte mal Server PHP Error Logs anschauen.
Benutzeravatar
mdf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2005 16:04
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von mdf »

Den Cache habe ich geleert - ohne Erfolg. Die Logfiles enden heute 19 Uhr, aktuellere Fehler (z.B. von gerade eben) sind nicht dabei.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Forum lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Melmac »

Hi,

die in der alten Boardversion eventuell zusätzlich zu prosilver installierten Styles hattest Du vorher deinstalliert bzw. die vorhandenen Extensions deaktiviert?

Zu Deinem gescheiterten ersten Upgradeversuch: wie bist Du dabei vorgegangen - so wie hier => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1, Punkt II. Manuelles Update beschrieben?

Wenn ich Deine Beschreibung jetzt nicht falsch interpretiert habe, dann ist dies doch genau das, was Du jetzt versucht hast: Ersatz der Dateien der alten phpBB-Version durch die neuen und anschließendes DB-Update, oder?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“