[3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von MDuss »

Du wirst lachen, aber genau diese Gallery verwende ich aktuell.

Habe extra eine Subdomain eingerichtet und dort phpbb 3.2.3 frisch installiert und dann nur diese eine Extension eingerichtet.
Unter php 5.6 und 7.0 gab es keine Probleme. Aber mit 7.1 und 7.2 bekam ich diese error Meldungen wie oben gezeigt.
Zu sehen bekommt man diese nur im ACP wenn man auf den reiter Erweiterungen geht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von chris1278 »

Also wie gesagt ich hab das auf localem system getestet und php 7.2.9 und da läuft die gallery tadelos. evtl. dektivierst du mal alle extensions dann browser und forncahce leeren Am besten auf im Server via ftp den inhalt des ordners cache ausser htacces und index.htl löschen. danach die gallerie aktivieren und nur die. und dann teste das nochmal.

Mal ne frage was steht bei dir in der Datei main1-module.php in zeile 520.

bei mir sieht zeile 520 so aus

Code: Alles auswählen

break;
Und was steht bei deiner gallerie hier:

http://prntscr.com/ldy04u
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von MDuss »

Ich habe das Forum wie gesagt komplett frisch installiert und nur diese eine Extension dort aktiviert.
Ansonsten war in diesem testforum noch nichts aktiv, wurde ja erst installiert.

Aber was ich gerade festgestellt habe, scheinbar gibt es hier doch unterschiedliche Versionen.
Einmal die von deinem Link: https://github.com/satanasov/phpbbgallery
Und einmal von hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... b_gallery/

Aber der Autor ist jeweils der gleiche.
Aber wenn ich in beide Versionen reinschaue, dann steht in der main-module.php in zeile 520 jeweils was anderes.

Ich werde jetzt mal deine Quelle testen chris1278. Mal schauen wie es dann läuft.

Nur warum stellt der Autor unterschiedliche Versionen online?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von chris1278 »

Ja wie gesagt probiers mal aus. die läuft bei mir jedenfalls warum da unterschied keine ahnung!

Dann gib ma feedback wenns erledigt hast!

Und noch was. In der Von dir Verlinketn version ist auch der link zu github und das ist das was ich dir verlinkt habe.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von MDuss »

Hi chris1278

Mit der Version von deiner Quelle funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Jetzt muss ich sehen, dass ich die Mod bei mir sauber aktualisiert bekomme.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von chris1278 »

Ok. Danke für den Hinweis.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von MDuss »

Die Version der Extension aus meiner obigen Quelle lautet: 1.2.011

Die Version aus deiner Quelle chris1278 hingegen lautet: 3.2.2

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Da habe ich wohl einige Versionen verpasst.

Danke nochmals für deinen Quelllink.

Habe gerade die aktuelle Version in mein Hauptforum eingebunden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PHP Versionsumstellung. Was ist zu beachten

Beitrag von chris1278 »

gut alles klar.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“