[3.2] Zeitüberschreitung bei DB update... Hilfe!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitüberschreitung bei DB update... Hilfe!

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Tool fixgz (dieses wurde in dem nicht mehr existierenden Link erwähnt) findest du hier >>> http://cyrille.nathalie.free.fr/gzip/#faq1 >>> dort unter "gunzip complains about corrupted data or a CRC error" <<< und dort dann unter "A Windows 95/98/NT binary is here." auf here klicken.

Hier mal der direkte Download-Link >>> http://cyrille.nathalie.free.fr/gzip/fixgz.zip

Anschließend öffne ein Terminal oder eine Eingabeaufforderung, navigiere in den Ordner mit der ausführbaren fixgz-Datei, und rufe das Hilfs-Tool wie folgt auf:
fixgz kaputte_datei.tar.gz evtl_repariert.tar.gz (bzw. fixgz kaputte_datei.jpg evtl_repariert.jpg )

Nach dem Reparaturversuch versuche erneut, die betreffende Datei zu öffnen oder zu entpacken. War der FTP-ASCII-(Text-) Modus Schuld am Problem, lässt sie sich jetzt wieder einwandfrei lesen.


P.S.
Desmo hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Hinweis, welche Dateiattribute die ganzen Verzeichnisse habe sollen/müssen?
siehe dazu KB:chmod


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Desmo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2005 18:31

Re: [3.2] Zeitüberschreitung bei DB update... Hilfe!

Beitrag von Desmo »

Hallo Mahony,
danke für deine Mühe!

Hab gesehen, dass bei HostEurope es möglich ist über einen Zeitraum der letzten 4 Wochen Webspace zu restaurieren. Habe eben einen Auftrag erteilt das Verzeichnis der alten Version phpBB3.0.14 auf ein Sicherungsverzeichnis einzuspielen, damit ich Zugriff auf alle files des alten BBS habe.

Dann mache ich von dort einen Download von files images und store.

Dann lade ich das ins neue phpBB3.2.3 hoch und hoffe dass dann alles paletti ist!

Alles natürlich in Binär!

Werde berichten!
Schönen Abend

-----------

N'Abend!

Habe das so gemacht wie angekündigt und jetzt sind die Bilder da wie immer (hab jetzt nicht alle getestet :grin: ! )
Vielen Dank allen Helfern, ihr seid Spitze!

Schöne Zeit und bis zum näxten mal!

Grüsse
Desmo

PS: Hallo Mahony, hab gesehen du kommst aus Esslingen, dort habe ich beim Festo ~ '78 ein Hochregallager in Betrieb genommen als es noch die AEG gab und es gibt schöne Erinnerungen an diese Zeit! Grüsse ins Schwabenland!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“