[3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von chris1278 »

niggiXnibell hat geschrieben:Nein. In ProSilver ist genau das gleiche Problem vorhanden :(

Wenn das bei allen styles auftrit schau doch mal nach ob die Berechtigungen alle passen. Wenn man in einer Gruppe eine Berechtigung auf nie hat stört das danna lle anderen Gruppen des BEnutzers
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von niggiXnibell »

Die Legende war ja von Anfang an da und zeigte alles richtig an.
Dann habe ich die Erweiterung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 7f94e04ecb
installiert, woraufhin die Legende vom eigentlichen Forum verschwand und im Portal landete.
Nach der Installation von 3.2.3 funktionierte diese Erweiterung nicht mehr uns zeigte nur Fehler auf, wesshalb ich diese ausgeschaltet habe.
Dennoch fehlte dann die komplette Online Anzeige.
Somit habe ich anhand der Erweiterung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... temaker_2/
diese dann wieder eingefügt. Aber es fehlt die Legende. Bzw muss man sie mit "View more" anklicken und dann wird man erst auf eine neue Seite weitergeleitet wo es zu sehen ist.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 3 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
chris1278 hat geschrieben:
niggiXnibell hat geschrieben:Nein. In ProSilver ist genau das gleiche Problem vorhanden :(

Wenn das bei allen styles auftrit schau doch mal nach ob die Berechtigungen alle passen. Wenn man in einer Gruppe eine Berechtigung auf nie hat stört das danna lle anderen Gruppen des BEnutzers
Wie meinst du dass? Ich habe überall bei Gruppen Verwalten das Häckchen dass es angezeigt werden soll in der Legende.
Wo soll was umgestellt sein auf nie?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von Mahony »

Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Dann habe ich die Erweiterung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 7f94e04ecb
installiert, woraufhin die Legende vom eigentlichen Forum verschwand und im Portal landete.
Nach der Installation von 3.2.3 funktionierte diese Erweiterung nicht mehr uns zeigte nur Fehler auf, wesshalb ich diese ausgeschaltet habe.
Hast du die Extension nur deaktiviert, oder auch die Arbeitsdaten gelöscht und die Dateien vom Server gelöscht?

Falls du die Extension nur deaktiviert hast, solltest du auch die Arbeitsdaten löschen und auch die Dateien der Extension vom Server löschen.

P.S. Anschließend solltest du nicht vergessen den cache vom Forum und vom Browser zu löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von niggiXnibell »

Mahony hat geschrieben:Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Dann habe ich die Erweiterung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 7f94e04ecb
installiert, woraufhin die Legende vom eigentlichen Forum verschwand und im Portal landete.
Nach der Installation von 3.2.3 funktionierte diese Erweiterung nicht mehr uns zeigte nur Fehler auf, wesshalb ich diese ausgeschaltet habe.
Hast du die Extension nur deaktiviert, oder auch die Arbeitsdaten gelöscht und die Dateien vom Server gelöscht?

Falls du die Extension nur deaktiviert hast, solltest du auch die Arbeitsdaten löschen und auch die Dateien der Extension vom Server löschen.

P.S. Anschließend solltest du nicht vergessen den cache vom Forum und vom Browser zu löschen.

Grüße: Mahony
Habe es nun vom Server geschmissen und auch den Cache geleert.
Dennoch ist das Problem weiter vorhanden..
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von Mahony »

Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Habe es nun vom Server geschmissen und auch den Cache geleert.
Dennoch ist das Problem weiter vorhanden..
Dann poste mal bitte deine index_body.html im pastebin >>> pastebin/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von niggiXnibell »

Mahony hat geschrieben:Hallo
niggiXnibell hat geschrieben:Habe es nun vom Server geschmissen und auch den Cache geleert.
Dennoch ist das Problem weiter vorhanden..
Dann poste mal bitte deine index_body.html im pastebin >>> pastebin/

Grüße: Mahony
HAbe ich unter diesem Link:
pastebin/?mode=view&s=60
Hoffe er funktioniert
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von Kirk »

Das Portal ändert nichts an der online Anzeige im Index.
Du hattest was von Fehler geschrieben, für 3.2 gibt's eine angepasste Version, probier es mal mit dieser.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von niggiXnibell »

Ich hab das Portal doch jetzt komplett entfernt.
Hatte eh keiner benutzt..Als es dann nicht funktionierte, hab ich es dann auch raus genommen.
Muss ich es jetzt wieder rein machen, damit ich die Legende normal sehen kann oder wie? :/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von Kirk »

niggiXnibell hat geschrieben:Muss ich es jetzt wieder rein machen, damit ich die Legende normal sehen kann oder wie?
Nein das musst du nicht, ich hatte ja geschrieben dass das Portal damit eigentlich nichts damit zu tun hat. Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte/[Deinegruppe]/Profil ob unter "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf ja steht.
niggiXnibell
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2018 00:05

Re: [3.2] Gruppen-Legende nicht mehr sichtbar

Beitrag von niggiXnibell »

Überall ist die Antwort mit Ja angekreuzt.
Zuletzt geändert von Kirk am 08.11.2018 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“