Zugang Admin Control Panel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Hallo,

leider komme ich nicht mehr in den ACP. Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint nur noch eine weisse Seite. Im Footer stehe ich als eingeloggt.
Die Mitglieder-Zugänge funktionieren aber. Woran kann das liegen? Ich habe die aktuellste Version 3.2.3 installiert. Prosilver basierender Style ist Subway.

http://www.hormonspirale-forum.de

Ich musste schon das gesamte Board neu aufsetzen, es hat aber an diesen Problemen leider nichts geändert.

VIelen Dank im Voraus,
Zuletzt geändert von boarduser321 am 02.11.2018 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von Mahony »

Hallo
boarduser321 hat geschrieben:Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint nur noch eine weisse Seite
Eine weisse Seite bedeutet dass ein Fehler aufgetreten ist der aber nicht ausgegeben wird (weil die entsprechende Servereinstellung dies aus Sicherheitsgründen unterbindet).
Du solltest mal ins error.log (des Servers/Hosters) schauen denn da steht die genaue Ursache nämlich, für Gewöhnlich, drinnen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Hallo Mahoni,
vielen Dank für Dein Feedback.

Die Fehlermeldung ist: ERROR 500
Zuletzt geändert von boarduser321 am 02.11.2018 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von Crizzo »

boarduser321 hat geschrieben:Hallo Mahagoni,
vielen Dank für Dein Feedback.
Der Arme ist doch kein Holz, schau nochmal hin.
boarduser321 hat geschrieben: Die Fehlermeldung ist: ERROR 500
Da steht für gewöhnlich eine genauere Info dabei. Error 500 kann alles sein.
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Hallo Crizzo,

die Error Log wirft folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "notification.type.postlove". in /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:809 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(455): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('notification.ty...') #1 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/phpbb/notification/manager.php(883): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('notification.ty...') #2 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/phpbb/notification/manager.php(857): phpbb\notification\manager->load_object('notification.ty...') #3 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ in /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 809

Die Extension PostLove ist vom "alten" Forum. Auf dem neu aufgesetzen Board ist ist keine Extension installiert.
Zuletzt geändert von Melmac am 03.11.2018 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code-Tags ergänzt
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von Crizzo »

Hi,

sieht aber so aus, als wäre die Extension (evtl. nur in Teilen) noch aktiv. Hast du die auch korrekt deinstalliert?

Ich würde daher zuerst mal die Extension wieder korrekt hochladen und den KB:cache_leeren

Danach die Extension richtig deinstallieren.

Grüße
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Danke! Das Board ist ja neu aufgesetzt. Verstehe diese Überbleibsel nicht. Da ich nicht ins ACP komme, kann ich ja keine Extension installieren oder deinstallieren?!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von Crizzo »

Deshalb erstmal mit dem ersten Schritt anfangen.
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Hab via ftp die extension hochgeladen, chache geleert. Wie kann ich diese nun korrekt ohne ACP deinstallieren?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 40 Minuten 54 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Code: Alles auswählen

[host www.hormonspirale-forum.de] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function load_users() on null in /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/ext/anavaro/postlove/notification/postlove.php:140\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/phpbb/[code]notification/type/bas
e.php(291): anavaro\\postlove\\notification\\postlove-]get_avatar()\n#1 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/includes/functions.php(4360): phpbb\\notification\\type\\base-]prepare_for_display()\n#2 /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/index.php(240): page_header('Forum Verh\\xC3\\xBCtun...', true)\n#3 {main}\n thrown in /is/htdocs/wp11033733_SG9LJ35F8M/www/hormonspirale/hormonspirale2/phpBB3/hormonspirale4/phpBB3/ext/anavaro/postlove/notification/postlove.php on line 140[/code]
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Zugang Admin Control Panel

Beitrag von boarduser321 »

Hallo,

leider bin ich noch nicht weitergekommen. :oops: Was genau muss in der Datenbank geändert werden, damit die Extension manuell (ohne ACP) korrekt deinstalliert werden kann?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“