[3.2.3] Beitragsfreigabe nervt (gelöst)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Flighthigh
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2008 19:40

[3.2.3] Beitragsfreigabe nervt (gelöst)

Beitrag von Flighthigh »

Hallo,

Ich habe das Forum neu aufgesetzt. Es gibt eine Freigabe durch Admin bei der Registrierung von Neuanmeldungen.
Die Freigabe von Beiträgen von registrierten Usern nervt mich. Ich halte dies auch bei der Registrierungsmethode für überflüssig (meine Meinung).
Also ich dachte ich kann es aushebeln.
Habe eine neue Gruppe angelegt und alle User dort reingenommen. Im Moment noch überschaubar ;-)
Dann habe ich der Gruppe spezifische Rechte gegeben. siehe HIER
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auf JA gesetzt.

Scheint nicht zu funktionieren. Die Beiträge müssen immer noch freigegeben werden.

Was übersehe ich hier?
Zuletzt geändert von Flighthigh am 08.11.2018 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Beitragsfreigabe nervt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Flighthigh hat geschrieben:Was übersehe ich hier?
Vermutlich hast du in einer anderen Gruppe, in der die Benutzer ebenfalls sind, noch ein NIE bei den Berechtigungen. Ein NIE überschreibt nämlich alle JA.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Flighthigh
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2008 19:40

Re: [3.2.3] Beitragsfreigabe nervt (gelöst)

Beitrag von Flighthigh »

Kleine Ursache grosse Wirkung

Ja natürlich waren sie noch in der Gruppe registrierte User. Dort rausgeworfen und schon gehts wie geplant.

DANKE
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Beitragsfreigabe nervt (gelöst)

Beitrag von canonknipser »

Systemgruppen dürfen NIEMALS gelöscht werden.

ALLE User sollten in der System-Gruppe "Registrierte Benutzer" sein. Dort sollte niemand rausgeschmissen werden.

Die angeforderte Beitragsfreigabe kommt in der Regel durch die Gruppe der "kürzlich registrierten". Hier werden alle Mitglieder automatisch eingestellt, wenn du im ACP bei den Registrierungs-Optionen einen Wert größer als 0 drin stehen hast:
Screenshot_20181108_140236.png
Wenn sie die Anzahl der angegebene Beiträge überschreiten, werden sie aus der Gruppe automatisch entfernt.
Setze den Wert auf 0 und deine Mitglieder (und natürlich auch alle Spammer, die es durch deine Registrierung schaffen ;) ) können ohne Beitragsfreigabe posten.

UNd wenn du mal wieder Probleme mit den Rechten hast:
KB:video_rechte_verfolgen
KB:rechte_verfolgen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“