[3.2] BBcode Problem ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 11.11.2018 02:35

Hallo also ich weis jetzt nicjht ob das hier hin gehöhrt da es ja nicht wirklich mit einer extension zu tun hat. Falls falsch bitte ich verschiebt das in die Richtige sektion.

Folgendes Problem. Bei einem Forum was ich für einen Bekannten geupdatet habe funktionieren die Verlinkungen der bilder mit weiterleitung in der Signatur nicht mehr.

Also das Forum wurde version 3.0.11 mit gallerie und einigen anderen Modifikationen benutz. Ich habe diese Version ordentlich und Sauber zu 3.2.3 geupdatet. Die Gallery blieb erhalten alle anderen Mods hatte ich vor dem Update mit dem STK entsorgt aus der Datenbank. Und Gallery nach dieser anleitung hier geupdatet. Allerdings hab ich das update nicht direkt von der Version 3.0.1 zu 3.2.3 gemacht sondern hab erst in 3.1.0 und dann zu 3.2.3 geupdatet. Aber Egal das hat jedenfalls geklappt ohne Probleme. Danach das Forum auf den neuen Server bei Strato geladen ( noch ohne ssl ) und alles getstet. Also phpbb 3.2.3 und dgalleriy für phpbb 3.2 Das lief auch auf php 7 ohne fehler.

Auch die Signatiuren liefen bishier hin problemlos. Nach der ssl Umstellung gibt es aber Probleme die Signatur neu anzulegen. Solange man die alte Signatur nicht löscht oder bearbeitet und neu speichert bleibt diese Vorhanden. Aber ansonsten steht danach ein link.

Und zwar solte das so gedacht sein das man ein Bild in der Signatur mit eingebettem Lionk zu einer Webseit anzeigen lassen kann.

Der Link dazu sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://webadresse.de/cougar][img]http://www.baltichat.de/banner/bild.jpg[/img][/url]


Also wenn ich das dann local teste ohne ssl dann läuft es. Aber kurioser weise wenn ich den code so in der form angebe bei meinem game forum was auch ssl und strato liegt funlktioniert das.

Noch eine liste der aktivern extensions.

Aktivierte Erweiterungen + Version
About us 2.1.2
Advanced BBCode Box 3.2.1
Avatars on Memberlist 2.0.0
B3P Who was here Modul 0.0.2
Board3 Portal 2.1.0
Brücke zwischen Wwh Ext und Statblock EXT 1.1.1
Confirm Email 1.0.0
External Links Open in New Window 1.0.6
LF who was here 1.4.0
Modern quote 1.0.1
NavBar Search 3.2.3
phpBB Gallery 3.2.2
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0
PhpBB Gallery Add-on: ACP Import 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: Exif 1.2.0
Privacy protection 1.0.0-RC1
Profile on Leftside 1.2.0
Statistics BLock 1.2.3
VigLink 1.0.3

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2018 03:06

Du hast auf SSL umgestellt und die Signatur läuft auf http nicht auf https, so wird es oben dann als nicht SICHER angezeigt.
Die müssen eh alle umgestellt werden auf https.

Es gibt auch hier eine gute Extension. Da kannst du wählen ob du nur Links anzeigen willst, oder nur Bilder anzeigen willst,die von https Seiten stammen. https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-e ... es-as-link

Diese Extension wir auch hier genutzt, nur wird hier das Anzeigen der Bilder nicht gestattet :wink:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 11.11.2018 03:22

Ne das problem ist ja wenn ich den link aus dem forum in ein anderes Wenn ich den Link (also nicht den im ersten beitrag das war nur besipiel) in einem Anderen Forum in die Signatur tut was auch ssl läuft funktioniert das kurioserweise.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2018 03:28

Ich hatte schon mal Probleme mit External Links Open in New Window, deaktiviere dieses mal.
Würde mich interessieren ob es daran liegen könnte.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 11.11.2018 03:35

Also das liegt nicht an irgendwelchen extension selbst wenn ich die Extension alle deaktiviere tritt das problem auf.

Also hier mal ein paar Infos wie es aussehen Sollte und wie es aussieht.

Der Original code der Signatur sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.RedCougar.de][img]https://euro-neco.de/images/RedCougar.png[/img][/url]


Und Zwar im Vergleich zwei Foren ein test Forum und einmal das Besagte Forum. Beide liegen bei strato und laufen mit ssl:

Hier auf dem Testforum ( das ist ein game Forum was ich für meine Gamecommunity betreibe):

http://prntscr.com/lgv07n

und hier auf dem EIgentlichen Forum:

http://prntscr.com/lgv0fd


Wie man auf den Bildern gut erkenen Kann sieht man da das ergebnis.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2018 03:42

Ich habe das gerade mal in meinem Forum getestet, das wird dann angezeigt.
Hmmm du hast aber im ACP das erlaubt mit den URLs?

Habe es durch gespielt, gehe ins ACP / Signaturen /Links in Signaturen erlauben: auf JA
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 11.11.2018 04:04

du meinst das hier:

http://prntscr.com/lgv66e

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2018 04:11

Ja das meinte ich, aber hast du ja aktiviert ....
Ich schaue es mir später noch mal an, gehe jetzt erst mal ins Bett. 22 Std. reichen heute :D

Edit: Habe jetzt mal alles durch geschaut, aber ich habe momentan keine Idee woran es liegen könnte. Den gleichen Fehler bekomme ich nur dann angezeigt, wenn ich Links in der Signatur verbiete. Du könntest nur mal prüfen, ob irgend eine Extension was in der Berechtigung deaktiviert hat.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 12.11.2018 00:39

Also ich denke das liegt an dem bbcode selber ich müsste den url bbcode wahrscheinlich nochmal neu einbauen.

Wie ist der html syntax für den bbcode [url]?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 12.11.2018 00:55

Ich glaube nicht das es daran liegt.

In einem Forum habe ich die Ext Advanced BBCode Box laufen und es klappt.
Im anderen Forum wo ich die nicht habe, funktioniert es auch.

Aber schaue mal in den BBCode rein, ob du eventuell leere BBCode drinnen hast. Das hatte ich auch und musste erst einmal alle von Hand löschen und dann neu machen. Also du muss den BBCode bearbeiten um das zu sehen ob dieser Leer ist.

Sollte das der Fall sein, dann Advanced BBCode Box deaktivieren und Arbeitsdaten löschen, dann alle leeren BBCode per Hand löschen und dann kannst du Advanced BBCode Box wieder aktivieren. Voraus gesetzt du hast da kaputte BBCode drin. Ansonsten fällt mir da ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Support-Forum“