[3.2] BBcode Problem ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 13.11.2018 08:10

Ok das werde ich mal versuchen. weil wenn der eine nicht geht dann kann ich ja nen neuen parsen. mal schauen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 13.11.2018 11:24

Ich weiß nicht ob ich am Core was ändern würde. Denn es funktioniert ja überall.
Ich würde höchstens versuchen die Core Dateien mit dem Originalen zu überschreiben. Vielleicht ist ja was bei Updaten nicht richtig hoch geladen worden.
Es klappt ja bei jedem, warum nicht bei dir? Irgendwo liegt ein Fehler vor.
Hast du irgend ein BBCode der den URL BBCode aushebelt?
Liegt es an der SSL Einstellungen usw.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon chris1278 » 13.11.2018 12:05

joyce d darfst da gern als admin mal drüber schauen wenn du magst. kann dir zugang dort einrichten

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 13.11.2018 12:11

Ich kann schauen, aber ob ich helfen kann .... da bin ich mir noch nicht sicher :D

Edit: Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee woran es liegen könnte, ohne direkt den Core zu ändern.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
RedCougar
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2008 12:34
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon RedCougar » 17.11.2018 13:20

Die Lösung habe ich zwischenzeitlich selbst gefunden ...

War eigentlich so einfach, vllt. zu einfach :lol:

https://s15.directupload.net/images/181117/7fokxhm2.jpg

An dieser Stelle war vorher ausschließlich "https" eingetragen.

Nachdem ich ein einfaches "http" dazugetragen habe und dem anschließenden leeren des Caches, funktionieren nun auch alle vorhandenen URL + IMG-Tags wieder mit einem einfachen "http" auf https://euro-neco.de 8)

Ich bedanke mich trotzdem sehr für eure Bemühungen !!!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon Joyce&Luna » 17.11.2018 15:44

:lol: :lol: :lol:

Das ist das einzige worauf ich nicht geachtet habe. So was dummes aber auch. Aber das habt ihr wohl auch selber entfernt. Denn Standard steht beides drin.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
RedCougar
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2008 12:34
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBcode Problem ?

Beitragvon RedCougar » 27.11.2018 18:26

Gibt doch noch einen Punkt: Die Korrektur in den Einstellungen scheint nicht rückwirkend auf alte Beiträge zu wirken. Erst wenn die Beiträge via Edit bearbeitet werden (reicht ein Zeichen zu ändern), funktionieren auch dort die Tags.

Kann man das via Cronjob oder auf anderem Weg irgendwie korrigieren? Cache leeren bringt leider nichts.

Das Forum ist zwar nicht so riesig, aber rund 20.000 Beiträge wollte ich eigentlich nicht einzeln per Hand durchsuchen und ggf editieren / erneuern :P


Zurück zu „Support-Forum“