[3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
nEm84
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2016 16:18

[3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von nEm84 »

So, ich hab grad geschaut, aber kein passendes Thema dazu gefunden. Falls es das doch gibt, bitte ich um die Info, wo.

Also ich habe mein Forum von Version 3.2.2 auf 3.2.3 aktualisiert. Oder ich versuche es zumindest.
Dabei bin ich nach manueller Anleitung gegangen. Habe die Dateien und Ordner behalten, die nicht geändert werden sollten, habe alles andere gelöscht und dann die neue Version hoch geladen. Problemlos ist das nicht gegangen, weil er mir immer wieder gesagt hat, dort würde eine Datei fehlen, dort eine Zeile in der Datei nicht stimmen usw. Also habe ich die ganze Prozedur mehr mals durch gespielt bis ich ENDLICH auf die /install Seite drauf gelassen wurde. Dort bin ich auf den Reiter Akualisieren gegangen, wie es in der Anleitung auch steht und hab den Butten geklickt und tja, genau da bin ich jetzt. Ich kann nicht auswählen, das nur die Daten für die Instalation erfasst werden sollen und sonst ist die Seite leer. Kein Butten nichts, ich komm nicht weiter. Wenn ich den Reiter wechsel und zurück gehe, bin ich quasie wieder auf Start, aber tja, dass wars dann auch schon.
Ich hab kein Plan, wie ich jetzt weiter machen soll und hoffe, das man mir hier helfen kann.

LG Nem

P.S.: Was ich noch vergessen habe. Cach und Cookies usw. habe ich alle gelöscht, daran liegt es also nicht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von Mahony »

Hallo

Hast Du etwas an den Kerndateien von phpBB geändert, also: eigenen Code hinzugefügt, bestehenden angepasst oder entfernt?
Wenn nein, dann gehe nach der hier => KB:update32x unter Punkt "II. Manuelles Update" genannten Anleitung vor.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nEm84
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2016 16:18

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von nEm84 »

Hey,

nein, ich habe nichts geändert.
Und an die Anleitung habe ich mich gehalten, als ich das Update gemacht habe. Also liegt hier auch nicht der Fehler.
Hab sie genau befolgt. :-?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
nEm84 hat geschrieben:Und an die Anleitung habe ich mich gehalten, als ich das Update gemacht habe. Also liegt hier auch nicht der Fehler.
Hab sie genau befolgt.
Das kann nicht sein, denn dann hättest du nicht diese Meldungen bekommen
nEm84 hat geschrieben:Problemlos ist das nicht gegangen, weil er mir immer wieder gesagt hat, dort würde eine Datei fehlen, dort eine Zeile in der Datei nicht stimmen usw.
Du hast also das falsche Paket genommen. Du musst das Komplettpaket phpBB3.2.3 nehmen und dann nach der Anleitung vorgehen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nEm84
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2016 16:18

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von nEm84 »

Okay, sorry, aber ich HABE das Komplettpacket genommen und ich HABE mich Schritt an Schritt an die Anweisung gehalten. Ich mach das ja nicht zum ersten mal. Wo auch immer der Fehler liegt, DARAN liegt es nicht. Wenn eine Datei "fehlte" habe ich sie manuel noch mal vom Server gelöscht und noch mal rüber gezogen. Dann hat sie nicht mehr gefehlt. Warum sie überhaupt "gefehlt" hat, weiß ich nicht, da sie ja auf dem Server drauf war, sonst hätte ich sie nicht löschen können. Ich habe den Cach gelert, für den Fall dass es dort Schwierigkeiten geben könnte und ich BIN ja auch auf der Aktuallsierungsseite. Aber die TUT nichts. Ich kann da nichts auswählen oder sonst was machen. Die Seite ist blank und wie eingefroren.

Sorry, wenn das genervt rüber kommt, aber genau das bin ich. Das liegt aber nicht an dir, sondern an diesem Update. Ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist, wenn ich doch alls wirklich Schritt für Schitt nach Anweisung mache. Und da inzwischen mehrfach.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann kopiere mal bitte die Fehlermeldungen und poste diese bitte hier.

Ansonsten Versuche mal folgendes:

1. ALLEN Benutzern den Style prosilver zuweisen!

2. Das cache Verzeichnis leeren NICHT LÖSCHEN SONDERN LEEREN (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm löschen).

3. Das vendor-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem vendor-Verzeichnis aus dem Komplettpaket ersetzen.

4. Das install-Verzeichnis vom Server löschen und mit dem install-Verzeichnis aus dem Komplettpaket ersetzen.

5. Die Datei store/install_config.php (falls existierend) löschen.

6. Das Update erneut starten (diesmal aber nur das Datenbank-Update wählen).
...und das ganze bitte mit diesem Paket >>> http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nEm84
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2016 16:18

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von nEm84 »

Okay ... beim gefühlten 500sten Versuch des Updates hat es endlich geklappt. Keine Ahnung was diesmal anderes gelaufen ist, da ich es die ganze Zeit gleich gemacht habe.

@Mahony

Danke für deinen Mühen, die Fehlermeldungen habe ich leider nicht mehr, aber die waren eigentlich nicht das Problem. Die konnte ich ja selber beheben. Warum er mir dann aber beim forumspfahd.de/install den Reiter Akualsieren eingefroren hat, das werden wir wohl nie erfahren.
Auf jeden Fall möchte ich mich noch mal bedanken und entschuldigen, wenn ich etwas zickig rüber gekommen sein sollte. Wie gesagt, das lag ehr an meinem Genervtsein wegen des Boards und sollte sich auf keinen Fall an dich richten. >_<

Vielleicht liegts einfach an der übertragen von den Daten auf den Server, dass es da irgendwie happert und die ein oder andere Datei beschädigt oder gar nicht richtig übertragen wird. Ich weiß es wirklich nicht, aber gut, jetzt ist alles wieder da. *uff*
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2.3] Probleme beim Aktuallsieren

Beitrag von Dr.Death »

Das fehlerhafte Übertragen ist oft der eigentliche Fehler....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“