[3.2] Probleme mit den Icons

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

[3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von derben32 »

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich gab es das Problem schon, aber ich habe nichts passendes dazu gefunden, daher mach ich einfach mal eine Frage auf. Es geht um folgendes Problem mit den Icons bei folgenden Möglichkeiten:

Wenn ich mein Forum aufrufe über " www. mein Forum . de " sehe ich folgendes:

[ externes Bild ]

In den Beiträgen dann dies und an vielen anderen Stellen im Forum auch.

[ externes Bild ]

Wenn ich aber das Forum aufrufe ohne www zeigt es mir das wieder normal an. Ich bin ziemlich ratlos, wie das passiert ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich benutze phpBB 3.2.2 mit dem Style "Blackfog" basieren auf prosilver.

Hat wer eine Idee, wie das passiert ist, oder wie ich es ändern kann?

Falls die Frage doch schon mal gestellt wurde tut mir leid, habe es nicht gefunden, bin erst seit einer Woche auf der Forensoftware.

Lieben Gruß
Ben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Bilder sind nicht anschaubar für Gäste:
Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.
Da musst du mal deine Berechtigungen ändern. Vorher versteht keiner dein Problem.

Grüße
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von derben32 »

Hy,

sowas blödes. Ich hoffe es geht nun. Anbei nochmals die Anfrage:

Wenn ich mein Forum aufrufe über " www. mein Forum . de " sehe ich folgendes:

[ externes Bild ]

In den Beiträgen dann dies und an vielen anderen Stellen im Forum auch.

[ externes Bild ]

Wenn ich aber das Forum aufrufe ohne www zeigt es mir das wieder normal an. Ich bin ziemlich ratlos, wie das passiert ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich benutze phpBB 3.2.2 mit dem Style "Blackfog" basieren auf prosilver.

Hat wer eine Idee, wie das passiert ist, oder wie ich es ändern kann?


Lg
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von Crizzo »

Deine Pfade sind nicht einheitlich, daran könnte es liegen. Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

<link href="https://startrek-rpg.de/assets/css/font-awesome.min.css?assets_version=76" rel="stylesheet">
<link href="https://startrek-rpg.de/styles/Blackfog/theme/stylesheet.css?assets_version=76" rel="stylesheet">
<link href="https://startrek-rpg.de/styles/Blackfog/theme/de/stylesheet.css?assets_version=76" rel="stylesheet">

<link href="https://startrek-rpg.de/assets/css/font-awesome.min.css?assets_version=76" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
Evtl. liegt es daran, pass das mal in overall_header.html an.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von derben32 »

Hy,

Okay vielen Dank ich bin jetzt noch nicht soooo der Profi daher brauch ich etwas Hilfe.

Wo genau soll ich das nun einbauen im overall_header.html ?

Lg
Ben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von Crizzo »

Das ist nur ein Beispiel von der Ausgabe, du musst mal schauen wie deine Domain/Server-Settings im ACP sind und wie die CSS-Dateien im Style bei dir eingebunden werden, was eben in der overall_header.html.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von derben32 »

Was auch immer ich nun gemacht habe, es scheint zu funktionieren Mit ein bisschen rumprobieren im Reiter "Server und Domain"

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von Tastenplayer »

Dann ist es ja gut, dass es geklappt hat.
Hast Du gesehen, dass Du bei den Pages Seiten ein Font Awesome Icon angeben kannst, damit nicht überall nur das Pages Icon Bild angezeigt wird?

Code: Alles auswählen

Page link icon:
https://fontawesome.com/v4.7.0/icons/
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] + [3.3]Probleme mit den Icons

Beitrag von -motte- »

Moin, ich greife dieses Thema mal auf um es für mich zu nutzen. Ich wollte einige Icons einer Erweiterung gerne anpassen habe aber das Problem, das sobald ein Iconname zwei Bindestriche hat, das Icon nicht angezeigt wird. Hier ein Auszug des Codes:

Code: Alles auswählen

// display the text/image saying either to add or remove thanks
	public function get_thanks_text($post_id)
	{
		if ($this->already_thanked($post_id, $this->user->data['user_id']))
		{
			return array(
				'THANK_ALT' => $this->user->lang('REMOVE_THANKS'),
				'THANK_ALT_SHORT' => $this->user->lang('REMOVE_THANKS_SHORT'),
				'THANKS_IMG' => 'fa-heart-crack',
			);
		}
		return array(
			'THANK_ALT' => $this->user->lang('THANK_POST'),
			'THANK_ALT_SHORT' => $this->user->lang('THANK_POST_SHORT'),
			'THANKS_IMG' => 'fa-heart',
		);
	}
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

LG Ralph
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit den Icons

Beitrag von Crizzo »

Und die HTML Ausgabe sieht dann wie aus?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“