[3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
hifi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018 10:25

[3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Beitrag von hifi »

Hi geschätzte Community

Ich habe 2 Unterforen (A und B)
Beim viewforum A möchte ich alle aktiven Themen von Forum A aber auch von B zeigen.
Was tun?

Danke für Tipps
Lg hifi
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Beitrag von Melmac »

Hi,

auf die Gefahr hin, jetzt gerade völlig auf dem Schlauch zu stehen: so ganz verstehe ich noch nicht, was genau Du wo angezeigt bekommen möchtest, sorry.
Standardmäßig wird beim Aufruf der Liste der aktiven Topics nicht nach Foren/Subforen differenziert - oder geht es hier um eine Extension?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
hifi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018 10:25

Re: [3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Beitrag von hifi »

Danke Meimac, oben Beschriebenes ist unvollständig und nicht klar. Sorry, das tut mir leid. Nein, keine Extension. Und doch, ich denke, es wird unterschieden.

Ich versuche hier, die Struktur verständlicher zu beschreiben:
Meine Forenübersicht zeigt 2 Foren (A/B) und je 2 Unterforen, also 4 insgesammt (Aa/Ab und Bc/Bd).

Ziel: Jemand in der Unterforenübersicht A soll die aktiven Themen aller Unterforen sehen, also die aktiven Themen aus Aa, Ab, Bc und Bd. Er sieht aber in der Unterforenübersicht A nur die aktiven Themen aus Aa und Ab. Respektive in B diejenigen aktiven Themen aus Bc und Bd.

Kann ich viewforum.php so hinbiegen oder gibt es einen anderen Ansatz?

Grüsse
hifi
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Beitrag von Melmac »

So langsam geht mir ein Licht auf - sorry, dass ich auf der Leitung gestanden habe :oops:

Warum in diesem Fall, wenn also alle aktiven Topics aus allen Foren angezeigt werden sollen, nicht den entsprechenden Eintrag im Schnellzugriff nutzen? =>
2018-11-17_001.png
2018-11-17_001.png (16.05 KiB) 196 mal betrachtet

btw:
hifi hat geschrieben:Kann ich viewforum.php so hinbiegen
Wenn, dann würde ich auch nicht versuchen, diese Datei direkt anzupassen, sondern nach einer passenden Extension hierfür suchen: man sollte vermeiden, Kerndateien von phpBB zu ändern.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
hifi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018 10:25

Re: [3.1] Aktive Themen aus allen Foren anzeigen

Beitrag von hifi »

Danke für die freundliche Antwort.
Ja, der Schnellzugriff ist eine Lösung, anders ein Nice-to-have. Kann leben damit. :-)
Nice Weekend
hifi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“