[3.2] Phpbb 3.2.3: User können nach Update auf 3.2.3 nicht mehr einloggen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Phpbb 3.2.3: User können nach Update auf 3.2.3 nicht mehr einloggen

Beitrag von Melmac »

doelle4 hat geschrieben:Bloss vorher lief alles problemloser mit weniger Darstellungsfehlern.
Wie bereits erwähnt: Eles ist Bootstrap-basiert - und damit gibt es wie bei allen anderen ebenfalls auf Bootstrap aufbauenden Styles Darstellungsprobleme bei Extensions: es wird ein komplett anderes CSS mit eigenen Klassenbezeichnungen und eigener Systematik etc. verwendet.

Extensions erwarten aber für ihre Darstellung die "originalen" Codes, wie durch prosilver vorgegeben. Da diese nun aber in den Stylesheets des Styles nicht vorhanden sind ... :wink:
Dies betrifft alle Bootstrap-basierten Styles (plus auch alle anderen, die ein "non standard" CSS oder Framework verwenden.
Wer solche Styles einsetzt, muss sich dann auch darüber im Klaren sein, dass die meisten Extensions noch speziell an sie angepasst werden müssen.

Kurz gesagt: das Problem liegt weder an/bei phpBB noch an/bei den Extensions - es liegt schlicht und ergreifend am Einsatz eines nicht phpBB-/prosilver-standardkonformen Styles.
doelle4 hat geschrieben:Kann man so und so sehen was das besser war..
Stimmt, es ist Dein Style und Dein Board, also kannst Du Dir das für Dich passende heraussuchen.
Wie es dagegen richtig funktioniert (und warum das so ist), ist ja jetzt bekannt.


------------------------
Wolkenbruch hat geschrieben:Warum wurde eigentlich bei diesem Style das phpBB Copyright vollständig entfernt?
Wenn dem so war und ich es übersehen haben sollte ( :oops: ), dann ist es jetzt (zum Glück - siehe die Knigge ...) wieder drin. Und das bleibt dann auch hoffentlich so :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: [3.2] Phpbb 3.2.3: User können nach Update auf 3.2.3 nicht mehr einloggen

Beitrag von doelle4 »

Nachsatz zum Copyright: Hatte ich überall drinn bei Vorgänger Styles, bloss beim Eles Theme ist der als Standard off bzw wusste ich nicht was der Copyright Button macht und habe ihn daher off gelassen da ich dachte er bezieht sich auf Eles.
Dr.Death hat mich drauf aufmerksam gemacht und dann habe ich dannach gesucht und das im Style inkludierte Copyright per Button aktivieren können
War also keine Absicht dahinter...
Lg Hans
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“