[3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

[3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von sepp71 »

Ich stehe bei den Moderationsberechtigungen auf dem Schlauch:
Ein globaler Moderator hat bei mir in allen Foren die Rechte, Beiträge anderer Nutzer freizugeben und wiederherzustellen und auch zu ändern und auch sonst so ziemlich alle Moderationsrechte.

Wenn er aber Beiträge von kürzlich registrierten Nutzern ändert, die für sich genommen eine Beitragsfreigabe benötigen würden, dann braucht auch der globale Moderator für seine eigene Änderung eine Freigabe (die er sich dann in einem zweiten Schritt selbst erteilen kann und muss).

Ist das so beabsichtigt oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Sepp
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

mit phpBB 3.2.4? Falls nicht, mach doch erstmal ein Update.

Grüße
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von sepp71 »

Erwischt - aber es war nur meine Signatur, die noch nicht aktualisiert war.
Tatsächlich hänge ich also bei 3.2.3, mir fehlt nur 3.2.4. Steht in den nächsten Tagen an. Da das Board sich aber schon länger so benimmt, habe ich nicht so große Hoffnung, sondern vermute eher eine falsche Einstellung bei mir.
Oder hast Du konkrete Anhaltspunkte?

Sepp
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von Crizzo »

Ich denke du solltest die Rechte des Moderators mal verfolgen: https://www.phpbb.de/kb/video_rechte_verfolgen
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von sepp71 »

EDIT 0:22
So, im zweiten Anlauf habe ich jetzt auch die Knöpfchen für die Rechtverfolgung der Moderatoren wiedergefunden. Danke für den Tipp!

Die Ursache des Übels: Der Moderator ist eine Sockenpuppe, die ich nur dazu benutze, von fremden Geräten/unterwegs Beitragsfreischaltungen zu machen. Das wollte ich nicht mit einem Gründer- oder Administratorenaccount machen.
Das führt aber dazu, dass jene Sockenpuppe auch 0 Beiträge verfasst hat und deshalb selbst noch in der Gruppe kürzlich registrierter Mitglieder steckte... :oops: :oops:
Sepp

Achso : Update auf 3.2.4 habe ich in der Zwischenzeit durchgeführt, das lief völlig ganz problemlos.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Globaler Moderator benötigt für Änderungen Beitragsfreigabe?

Beitrag von Dr.Death »

Vielen Dank für deine Rückmeldung....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“