[3.2] PM Anzeige zurück setzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Fritschie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2018 09:38

[3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Fritschie » 25.11.2018 21:35

EInige meiner User im Forum haben mir geschrieben das ihre PM Anzeige Posteingang Nachrichten anzeigt die nicht mehr vorhanden sind,
die sie auch selbst nicht löschen können weil sie da nicht ran kommen.
Ist es möglich so etwas in der Datenbank richtig zu stellen?
Wenn ja in welcher Tabelle muss ich danach suchen oder gibt es dafür sogar ein SQL Befehl?
Hier ein Bild zu meinem Anliegen
[ externes Bild ]

Danke für die Hilfe und Ideen dazu
Jörg
www.anlagenmeister.de
phpBB Version 3.2.4

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Crizzo » 25.11.2018 21:39

Hi,

das ist kein phpBB 3.2, welche Version ist das?
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Fritschie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2018 09:38

Re: [3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Fritschie » 26.11.2018 09:43

Das Bild ist von einer vorherigen Version 3.0.14,
aber das Problem ist auch in 3.2.4 drin also immer mitgeschleppt.
Der vorherige Eigentümer war so gut und hat die PM´s gelöscht bevor er das Forum übergeben hat.
Er hat aber bestimmt nicht bedacht das es noch eine Tabelle gibt die damit zusammen hängt
Jörg
www.anlagenmeister.de
phpBB Version 3.2.4

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Mahony » 26.11.2018 11:08

Hallo
Mit den folgenden SQL-Befehlen, sollten alle Privatnachrichten gelöscht werden.

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_privmsgs;

DELETE FROM phpbb_privmsgs_to;


und in der Tabelle phpbb_users sollten die Werte in den Spalten
user_new_privmsg und user_unread_privmsg mit den tatsächlichen PNs überein stimmen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Fritschie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2018 09:38

Re: [3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Fritschie » 29.11.2018 12:40

Danke Mahony für die Info´s.
Damit lösche ich dann aber für alle die PM´s ohne Ausnahme?
Das kann ich doch bestimmt auch in phpMyAdmin mit "drop table" für die beiden Tabellen auslösen
so das nur die Inhalte geleert werden aber die Tabellen stehen bleiben für die neuen PM´s?
Jörg
www.anlagenmeister.de
phpBB Version 3.2.4

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15466
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PM Anzeige zurück setzen

Beitragvon Dr.Death » 29.11.2018 12:54



Zurück zu „Support-Forum“