[3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Fragende73
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2018 18:34

[3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon Fragende73 » 27.11.2018 18:46

... kann aber als Admin selbst noch zugreifen?

Hallo!

Ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden. :oops:
Vielleicht ann mir bitte jemand dabei helfen.
(Ich bin nicht sehr fit in Forenverwaltung und nutze nur die einfachsten Funktionen)

Frage: Wie kann ich unser Forum stilllegen, so das kein User mehr darauf zugreifen kann, ich als Admin aber schon?
Und wie danach ganz? Also löschen des Forums?

Der Hintergrund ist, dass wir die Inhalte noch abspeichern möchten welches aber sehr aufwändig ist.
Frage: Gibt es hierfür auch eine Funktion? Zum Speicher der Inhalte in Textform?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Fragende73

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon chris1278 » 27.11.2018 19:00

Also wenn du das forum deaktiviert in den boardeinstellungen dann kannst du als admin normal auf das forum zugreifen


Fragende73
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2018 18:34

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon Fragende73 » 28.11.2018 21:13

chris1278 hat geschrieben:Also wenn du das forum deaktiviert in den boardeinstellungen dann kannst du als admin normal auf das forum zugreifen


Danke! Das hat funktioniert!

Leider konnte ich die Beiträge noch nicht so Speichern, dass ich sie evtl in Word lesen kann.
Hat hierfür jemand einen Rat?

Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 00:36

das geht glaube ich nicht. Dafür müsstest du ne sql routine schreiben der die sachen direkt aus der datenbank in textdatei auswandelt. Aber mir is derweil auch nix bekannt. aber warum willt du das in word konvertieren was ist den dein eigentliches ziel für das oder mit dem forum.

Wenn dein Ziel ist die beiträge auch ausserhalb des Internets zu kesen dann mach dir nen lokalen server und mach dein Forum Offline verfügbar!

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 582
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon Pfiffy » 29.11.2018 07:43

Du hast die Beiträge doch alle in deiner Datenbank. Einfach die Datenbank ziehen, dann findest du die Beiträge in der Tabelle posts. Ich habe den Verdacht, du willst mit Copy&Paste arbeiten. Das ist EDV zu Fuß.
Und wenn du nicht weißt wie das geht: Von jemandem machen lassen, der sich auskennt. Ist alles kein Hexenwerk!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2408
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon BNa » 29.11.2018 16:26

Fragende73 hat geschrieben:Leider konnte ich die Beiträge noch nicht so Speichern, dass ich sie evtl in Word lesen kann.
Hat hierfür jemand einen Rat?


Lesen, verstehen, durchführen... :roll:

Ansonsten, falls zu kompliziert, Forum-DB downloaden, (falls in windows umgebung) xampp installieren,
Datenbank anpassen und freuen, weil man dann das Forum, zumindest offline, im Browser genießen kann.

Fragende73
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2018 18:34

[3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon Fragende73 » 29.11.2018 16:52

BNa hat geschrieben:
Fragende73 hat geschrieben:Leider konnte ich die Beiträge noch nicht so Speichern, dass ich sie evtl in Word lesen kann.
Hat hierfür jemand einen Rat?


Lesen, verstehen, durchführen... :roll:

Ansonsten, falls zu kompliziert, Forum-DB downloaden, (falls in windows umgebung) xampp installieren,
Datenbank anpassen und freuen, weil man dann das Forum, zumindest offline, im Browser genießen kann.


Wenn ich alles verstanden hätte, hätte ich es ja so gemacht :oops:

Trotzdem danke.
Ich denke eine Variante wird schon klappen.

Ich denke die Fragen sind hiermit beantwortet

Danke für eure Mühen.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2408
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x] Wie schließe ich das Forum für Nutzer ...

Beitragvon BNa » 29.11.2018 16:57

Gerne doch. Einfach HTTRACK hier downloaden (leider english *gnümpf*)
http://www.httrack.com/page/2/
alles konfigurieren (wichtig >> seinen Forum-Admin-Log-In eintragen (damit auch wirklich alles kopiert wird))
und downloaden (kann schonmal 'ne Nacht dauern....)
Danach liegt alles Offline auf der Festplatte vor :grin:


Zurück zu „Support-Forum“