[3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon Joyce&Luna » 30.11.2018 12:34

Es sind ja nicht nur Spambots, es sind ja auch solche die sich so registrieren um Werbung da zu lassen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11593
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon Mahony » 30.11.2018 12:51

Hallo
Joyce&Luna hat geschrieben:Es sind ja nicht nur Spambots, es sind ja auch solche die sich so registrieren um Werbung da zu lassen.

Tja...und DAGEGEN helfen nicht mal 20 gleichzeitige Captcha-Systeme, sondern nur Brain.

Also: Analysieren von wo die Spammer kommen und evtl. die IP-Blöcke sperren (Falls die Spammer aus Ländern kommen, aus denen man keine Benutzer erwartet - z.B. China, Russland, Korea u.s.w durchaus machbar).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1690
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon canonknipser » 30.11.2018 12:57

Mahony hat geschrieben:Tja...und DAGEGEN helfen nicht mal 20 gleichzeitige Captcha-Systeme, sondern nur Brain.
Und als erste Hürde die "Neu registrierten" mit 1 oder 2 Beiträgen in die Warteschlange, dann kann Brain auch mal schlafen ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

enrory1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2018 20:51

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon enrory1 » 10.12.2018 20:10

Danke Leute nutzte jetzt das Q&A Captcha und hab keine Spambots mehr.
Sicherheitshalber noch das feature für die kürzlich Regestrierten user rein und fertig. :grin:

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2408
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon BNa » 10.12.2018 21:19

Bin auch absoluter Q&A-Fan. 0 Probleme schon seit Jahren.
Der potenzielle Neu-User darf ruhig mal etwas Geistes-Schmalz
aufwenden, um Eintritt in den Olymp zu bekommen... :lol:

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 850
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon sepp71 » 10.12.2018 22:19

BNa hat geschrieben:Der potenzielle Neu-User darf ruhig mal etwas Geistes-Schmalz
aufwenden, um Eintritt in den Olymp zu bekommen... :lol:

Darum hatte ich eben doch immer mindestens zwei Fragen - falls ein Interessent die eine nicht packt.

Ich hatte mal eine etwas selbstironische über meine klassische Benutzerschaft im Programm, die hat mir (als einzige) ziemlich viele Rückfragen per Mail beschert (so á la: "Was denken die Kunden über das Finanzamt?" - Mehrfachantworten zugelassen, u.a. "Halsabschneider", "Abzocker", ...). Darum also eine zweite Chance :wink:
Sepp
phpBB 3.2.4 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2408
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AntiSpambot 2 Plugins

Beitragvon BNa » 11.12.2018 12:58

Ich hätte da noch "Rupfende Elster" oder "Geldsauger" anzubieten :lol:


Zurück zu „Support-Forum“