[3.2] htaccess problem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1141
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] htaccess problem

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 17:31

Hallo folgende frage ich hab bei jemandem das forum installiert auf seinem webspace.

Allerdings sobald ich die standard .htacces von phpbb 3.2.4 hochlade kann ich das forum nicht mehr aufrufen kommt immer zugriffsfehler glaube 403 wars.

wenn ich die htacces leer lasse ( ausser directoryindex) dann lädt das forum ganz normal woran könnte das liegen. evtl. jemand tips wo ich da mal nachhacken kann.

Das forum wird gehostet bei alfahosting.de

Evtl. hat da jemand ein lösungsvorschlag für mich?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon Mahony » 29.11.2018 17:39

Hallo
chris1278 hat geschrieben:kann ich das forum nicht mehr aufrufen kommt immer zugriffsfehler glaube 403...


403 Forbidden
Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist, oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.


siehe https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Stat ... ent-Fehler

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1141
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 17:49

Ich mus mich korrigieren sorry habs gerade nochmals herbei geführt und dann sieht das so aus:

http://prntscr.com/loltwp

Aber woran könnte das liegen.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon Mahony » 29.11.2018 18:06

Hallo
Vermutlich ist mod_rewrite auf dem Server deaktiviert, was dann zu einem Error 500 führt.

Edit: Funktioniert es denn, wenn du das Forum mit index.php aufrufst (also so http://www.meinforum.de/index.php) ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1141
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 18:31

Das steht auf der einstellungs seite wie kann ich das also in der htaccess lösen:

http://prntscr.com/lomeg8

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon Mahony » 29.11.2018 18:38

Hallo
Aktiviere mal mod_rewrite.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1141
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] htaccess problem

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 18:40

wie soll ich das denn machen dort auf dem bild kann ich das nicht auswählen werde da jetzt mal den support fragen.

Drum war ja die frage ob man das via htaccess aktivieren kann


Zurück zu „Support-Forum“