[3.2] Beiträge löschen...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.2] Beiträge löschen...

Beitragvon Imacfux » 06.12.2018 12:20

Guten Morgen,

wer kann helfen? Wir haben vor Monaten einen Benutzer gelöscht, nicht seine Beiträge. Wir haben den Benutzernamen nach dem Löschen
damals in "Gast RB" umgeändert, siehe Foto

[ externes Bild ]


Nun wollen wir seine Beiträge ebenfalls löschen. Aber wie? An die Datenbank traue ich mich nicht ran... :-)

Gruss und Danke.
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.carthagoforum.de

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1280
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beiträge löschen...

Beitragvon vfrblue » 06.12.2018 12:29

Ist dann also nur der User-Name des Betreffenden geändert worden?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beiträge löschen...

Beitragvon Mahony » 06.12.2018 12:35

Hallo
Du kannst mit dem STK >>> STK für phpBB 3.2.4 Deutsch den Benutzer wiederherstellen und ihn dann samt seiner Beiträge wieder löschen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] Beiträge löschen...

Beitragvon Imacfux » 06.12.2018 15:14

Hallo Mahony,

danke, ich habe stk installiert, aber unter "gelöschte Benutzer wieder herstellen" den Benutzer nicht gefunden...

Oder ist an anderer Stelle etwas einzugeben?

Edit: sorry, ich sehe gerade, dass einmal nach Groß- und dann nach Kleinbuchstaben sortiert ist. Ich habe den Benutzer gefunden...

Danke


Danke
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.carthagoforum.de


Zurück zu „Support-Forum“